| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Revit: Grundlagen, ein Seminar am 24.02.2025
|
Autor
|
Thema: Mit ilogic Spalte abfragen (648 / mal gelesen)
|
CadNew1964 Mitglied Dipl.- Ing
|
erstellt am: 11. Feb. 2021 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich möchte in einen Kanal, abhängig von dessen Grösse Bauteile anbauen wie z.B Revisionsklappe, Flansche etc. Das würde bedeuten dass ich in einer Tabelle in der oberen Spalte zuerst mal eine Auswahl setzen muss, DN500, DN560, DN610etc. darunter in der jeweiligen Spalte dann die Werte für den jeweiligen Benutzerparameter wie Klappe_Breite, Klappe_Höhe etc. Da ich alle Werte in einer Tabelle habe Wie auch z.B. Flansch_Aussendurchmesser, Flansch_Innendurchmesser etc. würde ich gerne alle Bauteile auf diese Tabelle zugreifen lassen. Ist das mit ilogic möglich? Oder besser mit iparts? Wenn Ja, dann wie? Lösungsansatzt? Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 11. Feb. 2021 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CadNew1964
Zitat: Original erstellt von CadNew1964: ... Lösungsansatzt? ...
Der Lösungsansatz heißt Abgeleitete Komponente, hier im Forum oft abgekürtzt mit AK, und damit die Parameter ableiten. Je nach Konstruktionsmethodik aber auch Skizzen, Flächen oder Körper ableiten.
------------------ Michael Puschner Autodesk Certified Instructor Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Feb. 2021 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für Deine Antwort. Oha, damit habe ich mich ja noch gar nicht beschäftigt..... Das werde ich dann mal zuhause probierern. Gibt es ein sinnvolles Tutorial iwo mit dem ich mein Problem lösen kann? Ich habe noch nie etwas mit AK gemacht, weiss folglich auch gar nicht was das ist geschweige denn damit zu arbeiten Gruß aus Westfalen ------------------ Am Ende ist alles gut! Und wenn es nicht gut ist dann ist es noch nicht zu Ende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Feb. 2021 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|