| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: In Zeichnung Modellflächenfarben ändern? (1417 / mal gelesen)
|
Olver Mitglied TZ
Beiträge: 29 Registriert: 29.09.2012 Iventor;AutoCAD, CoCeate ME10
|
erstellt am: 06. Jan. 2021 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ich habe im Modell einige Flächen die ich weiß darstelle,und in der Zeichnung möchte ich sie ebenfalls weiß darstellen,nun stelle ich in der Zeichnung um eine farbige darstellung zu erhalten auf schattiert, das funkioniert ja auch ganz gut doch "weiß" wird immer als grau dargestellt gibst vieleicht irgend eine Möglichkeit wie man weiß oder keine Farbe auf manchen Flächen eines Modells in der Zeichnung unter "schattiert" darstellen kann? Gruß danke im voraus für jede Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 06. Jan. 2021 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Olver
Moin! Das kann auch daran liegen, welcher Beleuchtungsstil in der Zeichnung gilt. Wenn das Bauteil in eine iam eingefügt ist, gilt der Beleuchtungsstil der iam und nicht mehr der Beleuchtungsstil des ipt. Weiß kann dann sogar fast schwarz aussehen. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olver Mitglied TZ
|
erstellt am: 06. Jan. 2021 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
okay aber ich bekomme auch wenn ich von der ipt. eien zeichnung mache es nicht hin das ich manche flächen weis machen kann sind immer grau, sonst kann mann ja alle Flächen im modell mit allen farben belegen nur weis geht nicht wird in der zeichnung immer grau oder gibst doch eine Lösung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 06. Jan. 2021 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Olver
|
Olver Mitglied TZ
|
erstellt am: 07. Jan. 2021 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 07. Jan. 2021 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Olver
Du brauchst also auch eine Brille? Es ist nicht glaubhaft, dass Du das nicht besser kannst, denn eine Schule wirst Du wohl mal besucht haben. Aber egal, ich will mich über Deine respektlos nachlässige Art zu schreiben nicht weiter ärgern. Du wirst selber sehen, wie weit Du damit kommst. Was die abweichende Helligkeit der Darstellung in der idw angeht, weiß ich jetzt leider nicht weiter. Da habe ich selber schon manche Überraschung erlebt und keine Lösung gefunden. Es würde helfen, wenn Du die zugehörigen Dateien postest. Dann schauen sich das vielleicht auch noch weitere Leute an. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Jan. 2021 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Olver
|
Olver Mitglied TZ
|
erstellt am: 09. Jan. 2021 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
okay Thanks! @Roland, finde Ihren ersten Absatz einwenig übertrieben formuliert.. aber ich möchte mich auch nicht Ärgern wir haben schließlich andere Sorgen
[Diese Nachricht wurde von Olver am 09. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |