| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Extrusion nicht möglich (1156 / mal gelesen)
|
RST89 Mitglied Mechaniker
|
erstellt am: 02. Jan. 2021 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, Ich habe das Problem (Inventor 2019), dass ich bei meinem Bauteil keine "entfernungs-Extrusion" mehr machen kann. Die auswahlfelder sind wie auf dem Bild zu sehen ist schattiert und ich kann nur mehr flächen hinzufügen und nichts mehr entfernen. Es liegt auch nicht speziell an der Skizze, denn es lässt sich nirgends wo mehr etwas entfernen Woran kann das liegen? Danke im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Jan. 2021 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RST89
du hast einen Multibody-Teil erstellt. Das Browsericon sollten 2 Würfel sein. Jetzt kannst du entweder einen neuen (weiteren) Körper erstellen (die 4.Schaltfläche) oder mit der Schaltfläche Körper sagen von welchem Körper du die Extrusion abziehen möchtest. Erst dann ist OK verfügbar. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 02. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 03. Jan. 2021 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RST89
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: du hast einen Multibody-Teil erstellt. ...
Nein, aus dem abgebildeten Dialogfeld ist klar ersichtlich, dass es nicht um ein Mehrkörperbauteil handelt, denn sonst wären die Schaltflächen für die Booleschen Operatoren und die Körperauswahl nicht inaktiv. Es handelt sich hier vielmehr um ein reines Flächenmodell ohne Volumenkörper. Nur wenn kein Volumenkörper vorhanden ist, sieht das Extrusionsdialogfeld so aus, wie abgebildet. Vielleicht war das Modell mal ein Volumenkörper und wurde durch das Löschen von Flächen ohne Korrektur zu einem Flächenkörper. ------------------ Michael Puschner Autodesk Certified Instructor Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 03. Jan. 2021 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RST89
|
RST89 Mitglied Mechaniker
|
erstellt am: 04. Jan. 2021 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab jetzt den "Problemmacher" identifizieren können. Der Befehl Fläche löschen einige Schritte davor ist der verursacher... Wenn ich diesen unterdrücke lässt die extrusion wieder alle Arten zu. Keine Ahnung warum Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 04. Jan. 2021 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RST89
|