| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Gestellgenerator übernimmt Änderungen im Rahmen nicht (1595 / mal gelesen)
|
MartinKausEssen Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 25.05.2020 Windows 10 Enterprise Xeon E2176M Inventor Professional 2020
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe ein Gestell erstellt, in welchem mehrere Profile in der Höhenlage flexibel sein sollen. Wenn ich nun die Höhenlage in der Skizze ändere, ändert sich die Skizze, aber die Profile bleiben an ihrer alten Position. Als ich das Gestell vor einigen Wochen erstellt habe, hat das alles noch funktioniert. Nun geht es plötzlich nicht mehr. Ich habe bereits die Abhängigkeiten und Bemaßungen in der Skizze geändert, aber es bleibt immer so, dass das Profil nicht mit der Skizze mitgeht. Dann habe ich die Profile mit dem Profilgenereator bearbeitet und die Ausrichtung gedreht. Dabei springen sie zwar einmalig zurück auf die Skizze, aber sobald ich dann wieder die Skizze ändere, bleiben sie wieder an der alten stelle. Außerdem gehen dabei die Bearbeitungen "dehnen", "Nuten" usw. kaputt. "Verwalten", "alles neu erstellen" hilft auch nicht. Es gab schon mal einen Beitrag zu diesem Problem, aber damals wurde keine Lösung gefunden. Weiß inzwischen jemand, wie man das in den Griff bekommt, dass das Profil an der Skizze hängen bleibt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MartinKausEssen
du ohne die komplette oder nur Teile dieser Baugruppe wird man Dir hier nicht helfen können. Aus der Beschreibung fällt mir nur die Frage ein ob alle Servicespacks installiert sind. was sagt denn das Systemhaus dazu, denn das es sich ändert ist ja der Hauptgrund für den Gestellgenerator. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fischkopp Mitglied
Beiträge: 375 Registriert: 23.02.2004 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MartinKausEssen
|
MartinKausEssen Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 25.05.2020 Windows 10 Enterprise Xeon E2176M Inventor Professional 2020
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe die Teile zusammen erstellt und es hat ursprünglich funktioniert. Insofern gehören die Teile schon zusammen. Wenn ich die Skizze einblende, sehe ich, dass der Träger neben der Linie hängt und die Skizze lässt sich aus dem Gestell heraus bearbeiten. Wie kann ich denn prüfen, ob da irgendwelche Referenzen verloren gegangen sind? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKausEssen Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MartinKausEssen
|
MartinKausEssen Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sofern die Skelettdatei die Skizze ist, war ich dran. Ich wollte ja die Lage der Träger ändern. Habe sie als Parameter definiert. Ich hatte auch in der Zwischenzeit seit der ersten Erstellung noch weitere Träger in der Skizze hinzugefügt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 2027 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MartinKausEssen
mach doch mal ein Screen von deinem Aufgeklappten Modellbaum, Ist das Gestellrefernzmodell (Skelettdatei) die nightsta1k3r schon angesprochen hat den noch da? MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) [Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 08. Dez. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKausEssen Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MartinKausEssen
Hallo, vorab: die Skeleton Datei ist nicht die Masterskizze. An der Skeleton Datei sollte man auch nie ändern. Ich hatte schon mal Glück die BG zu retten durch "alles neu erstellen". Mal testen. Gruß Burkhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MartinKausEssen
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MartinKausEssen
Zitat: Original erstellt von MartinKausEssen: Sofern die Skelettdatei die Skizze ist, war ich dran.
Damit hast du es zerstört. Nicht umsonst kommt man da nur schwer rein! Geändert wird im Masterbauteil und nur dort. Und zerstört ist zerstört ... ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKausEssen Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also an den beiden Teilen, die in meinem Bild als "Gestellreferenzmodell" und "Referenzrahmen" bezeichnet werden, war ich nicht dran. Ich habe im Teil "Frame_sketch:1" die Skizze und habe nur diese geändert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKausEssen Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es ist geklärt. Ich habe in der Skizze eine falsche Abhängigkeit gefunden. Ich habe zwar keine Erklärung, wo sie herkam, aber nachdem ich auf gut Glück alle möglichen Abhängigkeiten gelöscht habe, geht es wieder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
REJ Mitglied Konstruktion/ Projektierung
|
erstellt am: 25. Mai. 2023 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MartinKausEssen
wenn bei mir das Problem Auftritt, hilft es das Referenzmodell einmal komplett maßlich zu verändern, oft finden sich dann scheinbar die Referenzen wieder. (mit Referenzmodell ist Gemeint das ich die Kanten eines Würfels oder Ähnliches benutze um daran die Gestellteile zu generieren)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |