| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bogen ziehen beim gedrückt halten deaktivieren. (1200 / mal gelesen)
|
Technikdoku Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 10 Registriert: 18.06.2019 Windows 10 Pro, AutoCAD Mechanical 2022, Inventor Professional 2022
|
erstellt am: 17. Nov. 2020 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich hoffe ich mache mich mit der Frage nicht unbeliebt, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren, dass automatisch ein Bogen gezogen wird, wenn ich die linke Maustaste im Skizzenmodus gedrückt halte? Die Funktion wird bei mir sehr oft ungewollt ausgelöst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 17. Nov. 2020 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Technikdoku
|
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 18. Nov. 2020 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Technikdoku
Hallo Du kannst während dem "Ziehen" des Bogens die ESC-Taste drücken, um den Bogen in eine Linie zu "ändern". Aber ich würde mir angewöhnen, die Maustaste nicht so lange zu drücken, so dass nicht aus Versehen ein Ziehen ausgelöst wird. Denn ich selber möchte die Funktion nicht missen Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 10 Registriert: 18.06.2019 Windows 10 Pro, AutoCAD Mechanical 2022, Inventor Professional 2022
|
erstellt am: 18. Nov. 2020 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
In Ordnung, danke. Ich sollte mir dann wohl eine andere Maus besorgen. Denn als bewusstes gedrückt halten, nehme ich das nämlich gar nicht erst wahr, sodass ich das auch gar nicht abbrechen könnte. Oft sehe ich es erst, wenn der Bogen schon da ist und die folgende Linie nicht den Verlauf nimmt, welchen man erwartet hatte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schwax Mitglied Technischer Produktdesigner
Beiträge: 34 Registriert: 22.08.2019 Inventor Professional 2017 AutoCAD Mechanical 2017
|
erstellt am: 18. Nov. 2020 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Technikdoku
|
Hochvakuum Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 18. Nov. 2020 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Technikdoku
Gelegentlich wird bei mir auch eine automatische tangentiale Abhängig erstellt. Kann mann unter Skizzenoptionen abstellen. Hatte dies mit unterschiedlichen Mäusen. Evtl. auch mal ein bisschen mit den Mauseinstellungen spielen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 18. Nov. 2020 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Technikdoku
Zitat: Original erstellt von Hochvakuum: Kann mann unter Skizzenoptionen abstellen.
Pechvogellösung , wenn man es mal nicht will Strg dazu drücken. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 18. Nov. 2020 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Technikdoku
Zitat: Original erstellt von Technikdoku: ...als bewusstes gedrückt halten, nehme ich das nämlich gar nicht erst wahr,
Moin, das geht mir ähnlich. Das Problem ist aber nicht das fehlende Loslassen der Taste, sondern das schnelle Starten der Mausbewegeung. Infolge der Reaktionsträgheit des Betriebssystems, das ja allein für die Maus-Auswertung zuständig ist (und dafür erstaunlich viel Rechenleistung verbraucht) und höchstwahrscheinlich die Bewegungssignale in schnellerem Takt abfragt als die Tasten, meldet Windows an Inventor, Du hättest die Taste erst losgelassen, als Du die Maus schon so und so weit bewegt hast. Lösung für mich: Mach langsam, geht schneller! In der Ruhe liegt die Kraft. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Nov. 2020 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|