| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor blockiert beim öffnen (1689 / mal gelesen)
|
Yeswecad Mitglied Ing
Beiträge: 8 Registriert: 21.07.2011 Inventor 2011 Professional (Studentenversion)
|
erstellt am: 04. Nov. 2020 23:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, es ist lange her aber das Problem hatte ich schon mal und es war ganz einfach zu lösen, aber ich kann mich nicht erinnern...... Wenn ich meine alte Studentenversion von 2011 öffnen will, dann geht es bis zum Fenster "Öffnen" und die Werkzeugleiste zittert (Frequenz ca 5Hz, Amplitude ca 1mm) aber nichts geht. Es lässt sich auf der Seite nichts anwählen, selbst ein Screeshot geht nicht mehr. Irgenjend gab mit damals einen Tip und es ging wieder....aber was war das? Spacemaus dran oder ab macht keinen Unterschied.Als ob er in einer Eingabeschleife endlos festhängt.... Die HArdware hat sich nicht verändert, Windows 7, Lenovo R500 Laptop. Für ein paar Dichtungen zeichnen oder ein Bohrbild hat es immer gereicht. Jemand eine Idee? Danke und Grüße Wolfgang [Diese Nachricht wurde von Yeswecad am 05. Nov. 2020 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Yeswecad am 05. Nov. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 05. Nov. 2020 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Yeswecad
|
Yeswecad Mitglied Ing
Beiträge: 8 Registriert: 21.07.2011 Inventor 2011 Professional (Studentenversion)
|
erstellt am: 06. Nov. 2020 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 07. Nov. 2020 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Yeswecad
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 07. Nov. 2020 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Yeswecad
|
Yeswecad Mitglied Ing
Beiträge: 8 Registriert: 21.07.2011 Inventor 2011 Professional (Studentenversion)
|
erstellt am: 13. Nov. 2020 00:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nview benutze ich nicht, ist auch scheinbar nicht installiert. Ein neues Profil könnte ich gar nicht anlegen, da keine Bedienung möglich ist.... es sei denn außerhalb des Programms. Aber das weiß ich nicht. Grüße Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 13. Nov. 2020 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Yeswecad
Hallo Passiert das nur beim Öffnen-Dialog oder auch wenn du Neu auswählst? Hast du nicht/nicht mehr verbundene Netzlaufwerke, von denen du mal Dateien geöffnet hast? Sicher mal den Registryzweig (Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Autodesk\Inventor\RegistryVersion15.0\Recent File List) und lösch dann mal die gesamte Recent File List. Notfalls kannst die Sicherung ja wieder einspielen.
------------------ MfG Ralf RKW Solutions GmbH www.RKW-Solutions.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |