Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor blockiert beim öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor blockiert beim öffnen (1494 mal gelesen)
Yeswecad
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von Yeswecad an!   Senden Sie eine Private Message an Yeswecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeswecad

Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2011

Inventor 2011 Professional (Studentenversion)

erstellt am: 04. Nov. 2020 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es ist lange her aber das Problem hatte ich schon mal und es war ganz einfach zu lösen, aber ich kann mich nicht erinnern......
Wenn ich meine alte Studentenversion von 2011 öffnen will, dann geht es  bis zum Fenster "Öffnen" und die Werkzeugleiste zittert (Frequenz ca 5Hz, Amplitude ca 1mm) aber nichts geht. Es lässt sich auf der Seite nichts anwählen, selbst ein Screeshot geht nicht mehr. Irgenjend gab mit damals einen Tip und es ging wieder....aber was war das?
Spacemaus dran oder ab macht keinen Unterschied.Als ob er in einer Eingabeschleife endlos festhängt....
Die HArdware hat sich nicht verändert, Windows 7, Lenovo R500 Laptop. Für ein paar Dichtungen zeichnen oder ein Bohrbild hat es immer gereicht.
Jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Wolfgang


[Diese Nachricht wurde von Yeswecad am 05. Nov. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Yeswecad am 05. Nov. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d-freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3d-freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an 3d-freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d-freelancer

Beiträge: 258
Registriert: 10.02.2011

Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM,
WIN10 Prof. 64bit
Nvidia Quadro M4000
Space Controller
AIP2021

erstellt am: 05. Nov. 2020 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeswecad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"Irgenjend gab mit damals einen Tip und es ging wieder....aber was war das? "

Schon mal im eigenen Profil nachgesehen? Da sollten die alten Beiträge aufgelistet sein.

Gruß
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeswecad
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von Yeswecad an!   Senden Sie eine Private Message an Yeswecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeswecad

Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2011

Inventor 2011 Professional (Studentenversion)

erstellt am: 06. Nov. 2020 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Selbstverständlich.....aber da ist nichts. Ich meine, dass ich mit jemandem telefoniert habe.
Es ging darum irgendetwas zu löschen oder einen Dienst zu deaktivieren.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 07. Nov. 2020 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeswecad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Verwendest du den nView Desktop Manager von Nvidia?

------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Nov. 2020 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeswecad 10 Unities + Antwort hilfreich

passiert das auch bei einem neu angelegten Nutzer? herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeswecad
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von Yeswecad an!   Senden Sie eine Private Message an Yeswecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeswecad

Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2011

Inventor 2011 Professional (Studentenversion)

erstellt am: 13. Nov. 2020 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nview benutze ich nicht, ist auch scheinbar nicht installiert.
Ein neues Profil könnte ich gar nicht anlegen, da keine Bedienung möglich ist.... es sei denn außerhalb des Programms. Aber das weiß ich nicht.
Grüße
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 13. Nov. 2020 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeswecad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Passiert das nur beim Öffnen-Dialog oder auch wenn du Neu auswählst? Hast du nicht/nicht mehr verbundene Netzlaufwerke, von denen du mal Dateien geöffnet hast? Sicher mal den Registryzweig (Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Autodesk\Inventor\RegistryVersion15.0\Recent File List) und lösch dann mal die gesamte Recent File List. Notfalls kannst die Sicherung ja wieder einspielen.

------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz