Hallo zusammen,
derzeit hadere ich mit den Export-Tools.
Ich plane größere Anlagenkomponenten und stelle dem Endkunden typischerweise Exporte als STP und x_t zur Verfügung. Um dies zu bewerkstelligen sind meine Inventor-Baugruppen jeweils mit einer Ansicht "Export" ausgestattet, die mir die Sichtbarkeiten entsprechend steuern.
Seit der Zeit da der STP-Export unsichtbare Objekte Übergeht ist vieles einfacher geworden.
Seit einiger Zeit erwartet der Kunde Parasolid-Modelle, was ebenso reibungslos funktionierte. (Version 27)
Nun aber nicht mehr, unsichtbare Objekte werden immer mal wieder mit ausgespielt. Das frisst Zeit und Speicher und übermitteln werde ich die Daten dann eh nicht...
Was bewegt Inventor scheinbar wahllos bei manchen BG unsichtbare Objekte zu übergehen und bei anderen BG nicht? Habe jetzt zwei Sitzungen offen (mit unterschiedlichen Baugruppen) in der einen geht es, in der anderen nicht. Trotz Reboot usw. will die eine drängende Baugruppe nicht wie ich will.
Der Parasolid-Export bietet ja keine Optionen, gibt es irgendetwas anderes was diesen beeinflussen kann?
Arbeite ohne PDM, etc. Projektdatei sind auch gleich konfiguriert. Die allg. Inventor-Optionen werden von mir global über die eine XML eingespielt.
Betroffen sind derzeit selbst erzeugte Daten, aber natürlich sind bei mir auch immer Importe in den Baugruppen anzutreffen.
Ratschläge zum Umgehen des Problems benötige ich nicht, das ist kein Ding. Es nervt halt da Mehraufwand...
Inventor 2020.3 . Das Update German Hotfix 0.1 ist noch offen.
Freue mich auf Antwort und Sachdienliche Hinweise
Grüße Toby
[Diese Nachricht wurde von Toby T. am 28. Okt. 2020 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP