Moin!
Es hängt nur vom Speicherort ab!
Und eine ipj definiert nur die Speicher- und Suchpfade, nichts Anderes!
Der Name Projektdatei ist irreführend! Es ist weder nötig noch zu empfehlen, für jeden neuen Auftrag oder jede neue Maschine eine neu ipj anzulegen.
Gänzlich und strengstens abzuraten ist davon (weil es geradezu gefährlich ist!), Dateien von Komponenten zur Wiederverwendung an einen anderen Ort zu kopieren. Im Maschinenwesen ist die eindeutige Ausführung von Änderungen wichtig. Welches soll bei kopierten Dateien die gültigen Version sein?
Wenn eindeutige Dateinamen vergeben werden, und im Maschinenbau bekommt normalerweise ohnehin jede Komponenten eine eindeutige Nummer, können alle Aufträge unter einer einzigen ipj bearbeitet werden. Dann werden auch alle Dateien gefunden und müssen (abgesehen von externen Backups) nur ein Mal existieren.
Normaleweise braucht man nur eine einzgje ipj!
Nur wenn ich verschiedene Kunden habe und nicht sicher bin, dass die alle immer verschiedene Dateinamen haben, lege ich für jeden Kunden eine eigene ipj an. Damit kann ich dann auch einstellen, für jeden Kunden eigene Vorlagedateien zu verwenden.
Müssen Dateien außerhalb des normalen in der ipj definierten Suchbereichs verwendet werden, z. B. kundenübergreifend genutzte Norm- oder Katalogteile, kann man die nötigen Pfade als Arbeitsgruppen-Suchpfade hinzufügen.
------------------
Roland
www.Das-Entwicklungsbuero.de
It's not the hammer - it's the way you hit!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP