Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Umspeichern im Projekt (oder so ähnlich)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umspeichern im Projekt (oder so ähnlich) (649 / mal gelesen)
damaster
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von damaster an!   Senden Sie eine Private Message an damaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für damaster

Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2019

erstellt am: 09. Sep. 2020 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Frage:
Neues Projekt wurde angelegt und soll ein paar einzelne Dateien aus einem alten Projekt verwenden. Wenn ich nun ein altes Bauteil mit "Speichern unter" im neuen Projektpfad speichere, ist das dann dem neuen Projekt zugewiesen oder noch dem alten? Ich weiß, dass man das auch mit dem Konstruktionsassistent bewerkstelligen kann.

Und wo kann ich an den Eigenschaften sehen, welcher Projektdatei eine Datei zugeordnet ist, oder hängt das bloß vom Speicherort ab?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Sep. 2020 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für damaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Es hängt nur vom Speicherort ab!

Und eine ipj definiert nur die Speicher- und Suchpfade, nichts Anderes!

Der Name Projektdatei ist irreführend! Es ist weder nötig noch zu empfehlen, für jeden neuen Auftrag oder jede neue Maschine eine neu ipj anzulegen.

Gänzlich und strengstens abzuraten ist davon (weil es geradezu gefährlich ist!), Dateien von Komponenten zur Wiederverwendung an einen anderen Ort zu kopieren. Im Maschinenwesen ist die eindeutige Ausführung von Änderungen wichtig. Welches soll bei kopierten Dateien die gültigen Version sein?

Wenn eindeutige Dateinamen vergeben werden, und im Maschinenbau bekommt normalerweise ohnehin jede Komponenten eine eindeutige Nummer, können alle Aufträge unter einer einzigen ipj bearbeitet werden. Dann werden auch alle Dateien gefunden und müssen (abgesehen von externen Backups) nur ein Mal existieren.

Normaleweise braucht man nur eine einzgje ipj!

Nur wenn ich verschiedene Kunden habe und nicht sicher bin, dass die alle immer verschiedene Dateinamen haben, lege ich für jeden Kunden eine eigene ipj an. Damit kann ich dann auch einstellen, für jeden Kunden eigene Vorlagedateien zu verwenden.

Müssen Dateien außerhalb des normalen in der ipj definierten Suchbereichs verwendet werden, z. B. kundenübergreifend genutzte Norm- oder Katalogteile, kann man die nötigen Pfade als Arbeitsgruppen-Suchpfade hinzufügen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz