| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abstürze mit Inhaltscenter Bibliotheken (1272 / mal gelesen)
|
OibelTroibel Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 09. Sep. 2020 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Zurzeit ärgere ich mich mit den Inhaltscenter Bibliotheken rum. Ich möchte gerne eine neue Bibliothek erstellen, jedoch stürzt dabei permanent Inventor ab. Auch wenn ich eine ältere Bibliothek migrieren möchte kommt es zu einem Absturz. Ist das ein genereller Bug in 2021 oder habe ich eine fehlerhafte Installation? Beste Grüsse Raphael Edit: Auch wenn ich in die schreibberechtigte "MyLibrary" etwas hineinkopieren möchte stürzt Inventor ab [Diese Nachricht wurde von OibelTroibel am 09. Sep. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 09. Sep. 2020 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
|
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 09. Sep. 2020 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
Würde ich ähnlich sehen ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Sep. 2020 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke, schon mal schön zu hören, dass es kein generelles Problem ist. Bei uns ist aber das Phänomen bei allen Inventor-Arbeitsplätzen zu reproduzieren. Ich tippe daher nun eher auf eine korrupte Projektdatei oder gar die Inhaltscenter Bibliotheken, wobei ich mir das kaum vorstellen kann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 09. Sep. 2020 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
|
|
erstellt am: 09. Sep. 2020 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
chaoxyx Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Sep. 2020 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
Hallo zusammen, wir hatten hier ein ähnliches Problem mit Inventor 2019. Die Lösung für das Problem war, den lokalen cache des Inhaltcenters auf dem Rechner zu löschen der die Bibliotheken bearbeitet. Dieser ist unter "C:\Users\userxyz\AppData\Local\Autodesk\Inventor 2019\Content Center\CMCache" zu finden. Vor dem Löschen bitte ein Backup machen. Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Sep. 2020 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo chaoxyx Vielen Dank für den Hinweis, werde ich auch ausprobieren. Die Checkliste habe ich grösstenteils durchgearbeitet aber ohne Erfolg. Was ich bemerkt habe, wenn ich die Inhaltscenterbibliotheken auf ein lokales Laufwerk kopiere und den Pfad in Inventor auf diesen anpasse, kann ich diese normal bearbeiten. Danach wieder auf den Server kopiert, kann ich diese wieder verwenden, jedoch nach wie vor nicht ohne Absturz Änderungen daran vornehmen. Beste Grüsse Raphael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |