Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mauszeigerring flackert, Inventor 2020 reagiert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mauszeigerring flackert, Inventor 2020 reagiert nicht (907 mal gelesen)
h-hk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von h-hk an!   Senden Sie eine Private Message an h-hk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-hk

Beiträge: 256
Registriert: 06.12.2004

INV 2022 prof / WIN 10-64 prof
Intel Core i5-6500T
32 GB RAM, 256 GB SSD + 2 TB FP
AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GByte in jeweils 2560x1440 auf 3 x 24" Monitore

erstellt am: 15. Aug. 2020 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe 5 neue Rechner: 3 PCs und 2 Notebooks neu Installiert. Alle mit Win 10/64 und Inventor 2020. Ein PC muckt plötzlich rum: wenn ich Inventor starte, flackert der blaue Ring neben dem Mauszeiger und Inventor reagiert auf nichts. Ich kann Inventor nur über den Taskmanager schließen. Jedes andere Programm läuft normal. Ich habe alle Windows-Updates installiert und den neuesten Rrafiktreiber. Antivirenprogramm habe ich wieder deinstalliert, weil Autodesk da auf Probleme hinwies. Hat aber alles nicht genutzt.
Hat jmd. eine Idee?

[Diese Nachricht wurde von h-hk am 15. Aug. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CFTD Hofbauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CFTD Hofbauer an!   Senden Sie eine Private Message an CFTD Hofbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CFTD Hofbauer

Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2020

erstellt am: 15. Aug. 2020 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-hk 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

Bitte mal das System Auflisten, bei dem dieser Fehler auftritt. Das kann sonst unmöglich "erraten" werden. Screenshot wäre auch hilfreich. Und geht es um das öffnen oder speichern von Bauteilen oder Gruppen? Oder läd das Programm einfach nur ewig? Nur bemessen an der Problemschilderung würde man vermuten "System zu schwach". Bitte gib uns genaue Infos.

MFG,

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h-hk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von h-hk an!   Senden Sie eine Private Message an h-hk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-hk

Beiträge: 256
Registriert: 06.12.2004

INV 2022 prof / WIN 10-64 prof
Intel Core i5-6500T
32 GB RAM, 256 GB SSD + 2 TB FP
AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GByte in jeweils 2560x1440 auf 3 x 24" Monitore

erstellt am: 15. Aug. 2020 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rechner sind neueste Generation mit RTX 4000 GraKa, massig Speicher und fetter CPU. Leistung satt. Die 3 PCs sind identisch und auch identisch installiert. Inventor startet und bleibt ohne Funktion, nur der Mauszeiger mit flackerdem Ring. Nur bei diesem einen Rechner. Der Taskmanager meldet Inventor aber auch nicht als abgestürzt. Alle anderen Rechner laufen normal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Aug. 2020 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-hk 10 Unities + Antwort hilfreich

Wartet IV vielleicht auf irgendwas das eine Dialogbox ausserhalb des Bildschirms zeigt? Abfrage der Lizenz vielleicht?

Nochmals genauer nachgefragt:
Bist Du noch im Desktop oder bereits im IV?
War an diesem Rechner mal was mit zwei Bildschirmen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h-hk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von h-hk an!   Senden Sie eine Private Message an h-hk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-hk

Beiträge: 256
Registriert: 06.12.2004

INV 2022 prof / WIN 10-64 prof
Intel Core i5-6500T
32 GB RAM, 256 GB SSD + 2 TB FP
AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GByte in jeweils 2560x1440 auf 3 x 24" Monitore

erstellt am: 16. Aug. 2020 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wartet IV vielleicht auf irgendwas das eine Dialogbox ausserhalb des Bildschirms zeigt? Abfrage der Lizenz vielleicht?

Nochmals genauer nachgefragt:
Bist Du noch im Desktop oder bereits im IV?
War an diesem Rechner mal was mit zwei Bildschirmen?


Der Inventor ist auf, aber der Eingangsbildschitrm noicht komplett, mit letzten Dateien usw. und reagiert nicht.
Nein, noch kein 2. Monitor.
Ich habe INV nochmal neu installiert und jetzt läuft er wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Aug. 2020 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-hk 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, dieser neue Inventor-"Home"-Bildschirm hat schon öfter mal Ärger gemacht.
Schön dass es nun funktioniert!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz