Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Löcher in Oberflächen finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Löcher in Oberflächen finden (829 mal gelesen)
SamuelPi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SamuelPi an!   Senden Sie eine Private Message an SamuelPi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SamuelPi

Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2020

Inventor Professional 2021
Oberfläche

erstellt am: 07. Aug. 2020 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

Ich möchte aus einem Volumenkörper eine Schale erstellen. Da dieser Rohling importiert ist und Radien unter der Wandstärke besitzt, funktioniert das Wandung-Tool nicht. Als alternative habe ich eine Oberfläche mit einem Versatz verwendend um mit Ihr den Körper zu trennen. Leider hat diese mehrere Überschneidungen und Löcher. Mit diversen Features habe ich das meiste beheben können. Leider fehlt mir bis jetzt eine Möglichkeit mir Kanten die keine angrenzende Oberfläche haben zu markieren oder mir Löcher anzeigen zu lassen.

Gibt es das Feature und wenn ja wo und wie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIBe 3D
Mitglied
Dipl. - Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von EIBe 3D an!   Senden Sie eine Private Message an EIBe 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIBe 3D

Beiträge: 267
Registriert: 24.01.2020

HP Z4 G4 Workstation
Xeon 3,6 32GB
Nvidia P2000
WIN10
SW2015 SP5.0
SW2017
*************
Inv2018 akt.SP

erstellt am: 07. Aug. 2020 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SamuelPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch es mal mit dem Befehl "Heften" (3-D Modell - Oberfläche)

Dort kannst du angeben was du als Lücke betrachtest.


Grüße

EIBe 3D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Aug. 2020 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SamuelPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SamuelPi:
Hallo allerseits,
...keine angrenzende Oberfläche haben zu markieren...

Gibt es das Feature und wenn ja wo und wie?


du ohne Modell ist das sehr schwierig. nur was genau meinst du mit keine angrenzenden Oberflächen? Ansonsten ja die Wandungsfunktion funktioniert mal so und mal so. Es hört sich an als ob du an die Grenzen von Inventor gestossen bist. Denn z.B. Netfab kann super einfach eine Wandung erstellen und das sogar sehr schnell.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SamuelPi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SamuelPi an!   Senden Sie eine Private Message an SamuelPi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SamuelPi

Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2020

Inventor Professional 2021
Oberfläche

erstellt am: 07. Aug. 2020 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Heften-Funktion habe ich auch schon verwendet. Dies hat auch alle bis auf eine Fläche wieder zusammengerackert. Leider wirft mir dieses Tool nun einen Fehler aus. Anscheinend liegen irgendwo Flächen übereinander. Leider finde ich nicht die genaue Position. Deshalb wollte ich mir den offenen Rand anzeigen lassen.

Leider kann ich kein File hochladen, da eine Geheimhaltung auf ihm liegt(nicht meinerseits.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit einzelne Flächen um einen kleinen Betrag zu stutzen, ohne einen Schnitt zu machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIBe 3D
Mitglied
Dipl. - Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von EIBe 3D an!   Senden Sie eine Private Message an EIBe 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIBe 3D

Beiträge: 267
Registriert: 24.01.2020

HP Z4 G4 Workstation
Xeon 3,6 32GB
Nvidia P2000
WIN10
SW2015 SP5.0
SW2017
*************
Inv2018 akt.SP

erstellt am: 07. Aug. 2020 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SamuelPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal die Reparaturumgebung

siehe hier
https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2016/DEU/Inventor-Help/files/GUID-B36ABA30-537E-4B15-B4DB-5D23202E1E1F-htm.html

Aus unerfindlichen Gründen kann ich bei bei "Körper reparieren" keinen Körper auswählen, kanns daher gerade nicht testen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz