Hallo zusammen,
ich hoffe nach der Überschrift konnte ich schon alles beschreiben!
Ich möchte eine (3D-)Silikonform für einen Kunststoffteil erstellen.
Es soll ein stinknormaler Würfel sein mit 10cm Seitenlänge.
Jetzt das Interessante:
Ich möchte aus einer Würfelfläche eine Erhebung erstellen (~1cm rausstehend, skaliert auf die Flächengröße und mittig sowie mittig), und zwar in Form eines Firmenlogos.
Lt. meiner Erfahrung wären Vektorgrafiken als Logos am Passendsten wegen der Skalierbarkeit, wie z.b.: https://seeklogo.com/images/F/facebook-new-2019-logo-5A4671100B-seeklogo.com.png
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie man das im Inventor in der 3D-Konstruktion realiseren kann...?
Ich weiß nämlich nicht, wie man die Vektorgrafik (vor allem auch welche Formate zulässig sind) ins Inventor importiert/verarbeitet (ich nehme an als Skizze)
Bei dem Logo von oberhalb würde ich z.b. auch gerne das Weiße rundherum um das Logo wegfiltern.
Jetzt das noch Interessantere:
Dadurch der Kunststoff einfarbig ist, und die Erhebung jetzt auch nicht eingefärbt ist, würde ich gerne z.b. bei dem Logo oberhalb das "f" von facebook weniger hoch erheben als den blauen Kreis, um eine Textur zu erreichen, wo das Logo sozusagen fühlbar ist.
Ich nehme an, dass man die Vektorgrafik dann doch in seine Bestandteile zerlegen müsste...und ich dann selektiere, was wie erhoben wird.
Ich freue mich auf jede Hilfe, wie man das hier am Besten realisieren könnte.
Vielen Dank und schöne Grüße!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP