ich habe vor einer Woche mit Inventor 2016 angefangen zu arbeiten und habe vorher mit Solidworks gearbeitet. Beim arbeiten an einer Baugruppe möchte ich gerade auf bestimmte Passungsbohrungen Aufnahmebolzen (Norelem) einbauen. Ich habe den ersten Bolzen mit Einfügen und Deckungsgleich in die erste Passung gesetzt. Jetzt wollte ich diese Verknüpfung wiederholen. In Solidworks habe ich es über " Kopieren mit Verknüpfung gemacht". Dieses Vorgehen (wenn man nicht mustern kann oder will) hat erlaubt in einem Menü die Abhängigkeit "Deckungsgleich" auf "wiederholen" anzuhaken. Folgend konnte ich jetzt mein Bolzen nur noch über Einfügen in die von mir ausgewählten Passbohrungen setzen und den "Wiederholvorgang"abschließen. Fertig. Ich finde im Inventor 2016 diese Funktion nicht. Fragen:
1. Gibt es so eine Funktion in Inventor 2016? 2. falls nicht: Wie löst Ihr sowas? (hoffentlich nicht mit Copy/Paste von jedem Teil)
erstellt am: 06. Apr. 2020 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 1000000
Zitat:Original erstellt von 1000000: Wie löst Ihr sowas?
Zuerst so viele Normteile reinwerfen wie ich brauche und dann den Dialog nicht mit "OK" beenden, sondern mit "Anwenden" (übers Kontextmenü) offen lassen und weiter verbauen.
PS: du solltest dir das Vokabular von Inventor aneignen, - verknüpfen ist ganz was anderes und sehr böse!
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.