| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Inventor und Remote Desktop (2949 / mal gelesen)
|
foberg Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 35 Registriert: 10.01.2011 Inventor 2020; Mechanical 2020; Windows 10; Space Explorer
|
erstellt am: 27. Mrz. 2020 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite im Home Office über Remote Desktop mit dem Inventor 20 auf meinem Geschäftsrechner. Erstmal schein alles zu funktionieren, aber beim Abspeichern aus dem Vault (Basic)hängt sich der Inventor auf und reagiert auf nichts mehr. Gleiches passiert auch, wenn ich eine Datei einchecken will. Aus der Nummer komme ich nur, wenn ich den Inventor über Task Manager abbreche und neu starte. Vorher sollte man gespeichert haben, sonst ist alles weg!! Den von Autodesk dazu veröffentlichten Tip die Softwaregrafic zu aktivieren habe ich schon umgesetzt. mfG foberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 27. Mrz. 2020 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für foberg
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 27. Mrz. 2020 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für foberg
Du remote egal ob mit Remote von Windows oder über Teamviewer, ist es egal, du scheinst ein Problem mit deiner Infrastruktur auf Arbeit zu haben. Also nur zu Kontrolle, du arbeitest quasi auf Arbeit und der Monitor wird Dir zu Hause angezeigt? Wie Meierjo sagte, wieviele Monitore hast du auf Arbeit und beim Ein und Auschecken kommen ja die Dialoge. Ich vermute du hast letzteren Punkt und siehst einfach nicht die Dialoge. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mcap Mitglied CAD-Supporter
Beiträge: 138 Registriert: 13.11.2014 Lenovo P360 ACAD 2022/24 IV 2022/24 WIN 10/64
|
erstellt am: 27. Mrz. 2020 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für foberg
Wie meine Vorredner schon vermuten haben, erscheinen die Dialoge ausserhalb des sichtbaren Bereichs (2. Monitor). Das hatte ich in den letzten Tagen bei einigen meiner Leute auch Abhilfe (wenn Dialog aktiv ist): <Alt> + <Leertaste> V (für Verschieben) <Pfeil Links> oder <Pfeil Rechts> oder <Pfeil Rauf> oder <Pfeil Runter> Maus bewegen ------------ ev. hilft schon <Windows> + <Shift> + <Pfeil Links> oder <Pfeil Rechts> (siehe auch hier bei Microsoft) Hoffe, das hilft ------------------ Gruss Marco [Diese Nachricht wurde von mcap am 27. Mrz. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A65 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Apr. 2020 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für foberg
Hallo, auch mich hat man ins Honeoffice verbannt und ich musste auch erst einmal herumexperimentieren bis sich meine Inventor-Einzelplatzlösung so halbwegs per "Fernsteuerung" von daheim bedienen ließ. Wie man die Fenster vom zweiten Bildschirm zurück auf den Hauptbildschirm bekommt, das habe ich dann noch relativ schnell heraus bekommen. Wenn ALT+Space+V nicht klappen will, dann muss man das Fenster vorher mit ALT+Tab anwählen. Das Einzige was ich von daheim nicht hinbekommen habe, ist es die schreibgeschützten Stil- und Normenbibliotheken auf den "Solo-Monitor" daheim zu verschieben. Ich vermute einmal dass dies für alle geschützten Bereiche gilt, also auch den Vault. Ansonsten: Flüssig arbeiten geht anders. Ich weiß nicht wie es bei Euch so klappt, aber dank überlasteter Leitungen und einer nicht für CAD optimierten Grafikkarte, ist das Arbeiten so ungefähr vergleichbar als versuche man eine Raumschiff von der Erde aus auf dem Mond zu landen. LG ------------------ Zeitreisen sind kein Science-Fiction, sondern wir alle reisen ständig in der Zeit. Manchen Menschen gefällt halt lediglich die Richtung nicht, oder der Umstand das jeder nur die Fahrkarte für eine sehr kurze und seiner Meinung nach falsche Teilstrecke besitzt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 06. Apr. 2020 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für foberg
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 27. Apr. 2020 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für foberg
BTW : Habe diesen Fall des fehlenden Dialoges bei Remote Desktop an Autodesk unterbreitet. Eine halboffizielle Lösung sei (Zitat): RDC-02 Picture 2. Go to “Display” tab. 3. Click button for “Use all my monitors for the remote session” under the “Display configuration” section.
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |