Hallo,
durch einen von der netten Firma Windows erzwungenen Umstieg auf Windows10 ergab sich auch jetzt dass ich Inventor 2020 nutze. Jetzt wollte ich ein Bild rendern, aber das Inventorstudio erschließt sich mir nicht mehr, so wie es bei 2014 ohne Probleme der Fall war. Bin ich durch Alterung wirklich blöder geworden?
Wie kann man denn da die Beleuchtung ändern und die Szenenstile so ändern, dass ich ein Hintergrundbild nutzen kann, egal ob mein Bauteil durch die Alpen fuhr oder sonstwo auftauchen sollte.
Bisher endeten meine Renderversuche immer mit dunkelgrauem Bauteil vor hellgrauem Hintergrunde und Details waren wirklich nicht erkennbar.
Bei Hilfeseiten bin ich leider nur auf die Erklärung für Inventor 2014 gestoßen.
Gibt es da auch etwas zu 2020?
Danke für Hinweise
CU
Hans-Jürgen
Eine Ergänzung. Soeben habe ich etwas "gespielt" und mein Bauteil hatte einen Blauen Hintergrund. Durch Zoom am Bauteil wurde es kleiner und ich habe verstanden warum der Stil? Alpen heißt. Ein Alpenbildchen lag als Zylinderbild mit einem gewölbten Deckel auf meinem Bildschirm, mein Bauteil ganz klein und winzig darin. Tut mir leid, aber den Sinn kann ich nicht nachvollziehen.
[Diese Nachricht wurde von Hans-Jürgen Eicke am 18. Mrz. 2020 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP