| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bibliothekspfad der Projektdatei (1306 / mal gelesen)
|
Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007 Inventor Professional 2018 AutoCad 2018 Vault Workgroup 2018 Windows 10 Pro System: 64bit HP7400 Workstation Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU
|
erstellt am: 18. Mrz. 2020 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir sind gerde dabei auf Grund der aktuellen Situation zeitweise ins Homeoffice zu wechseln.Generell ist angedacht, dass wir über eine VPN verbindung arbeiten. Leider funktioniert aktuell unser Serverlaufwerk mit den Bibliothekspfaden noch nicht. Die Kollegen sind zwar dran, aber wir überlegen ob es im Notfall einen Plan B gibt. Nun unsere Idee: Wir haben alle Normteile, zukaufteile etc. vom Server auf einen externe Festplatte gezogen, dann ein neue Projektdatei auf Grundalger der aktuellen erstellt und die Bibliothekspfade angepasst. Bei mir funktioniert das soweit auch, dass die Baugruppe beim öffnen auf die neuen Pfade zugreift. Bei einer Kollegin aber nicht komplett. Die Norm- und Zukaufteile passen, aber bei Bibliotheken(de_DE) greift er noch auf den alten Pfad zurück. Könnt ihr mir sagen wie ich das Ändere? Hab alles versucht was ich weiß und googlen konnte. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das mit der externen Festplatte so eine tolle Idee ist, aber für den Notfall hoffe ich, dass es eine Alternative ist. Gruß Nadine PS: Bitte nicht den Kopf abreißen, falls die Idee echt doof ist. Gebt mir aber bitte auch diese Rückmedung. DANKE !
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 18. Mrz. 2020 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Hallo, es sollte nicht an der externen Festplatte liegen. Ich habe jahrelang so gearbeitet wenn ich mit dem Laptop zum Kunden musste. Folgendes fällt mir dazu ein: 1. Habt ihr der externen FP den richtigen - wie bei den anderen Rechnern- Laufwerksbuchstaben zugewiesen und behält der Rechner diesen auch bei einem Neustart bei? 2. Seht euch die Projektdatei noch mal genau an. Evtl. muss der Suchpfad in die Arbeitsgruppen Suchpfade übernommen werden. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Gruß Burkhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2020 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Zitat: Original erstellt von Nadine7: aber bei Bibliotheken(de_DE) greift er noch auf den alten Pfad zurück.
Meinste das inhaltscenter? Das wird in den ordneroptionen der ipj eingestellt und wenn da vorgabe steht dann in den anwendungsoptionen.
------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2020 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Zitat: Original erstellt von 3d-freelancer: Evtl. muss der Suchpfad in die Arbeitsgruppen Suchpfade übernommen werden.
Keine gute ideee - wennste bibs über ne arbeitsgruppe auflöst und dann die baugruppe speicherst gibs kein weg mehr zurück dass diese referenzen wieder über bibpfade aufgelöst werden außer jedes einzeln händisch. ------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 18. Mrz. 2020 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Ein Problem dürfte sein, dass Bibliothekspfade in der langen (UNC-)Schreibweise aufgelöst werden, und nicht über gemappte Laufwerksbuchstaben. Gemappte LW sind überhaupt ein no-go rund um CAD. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007 Inventor Professional 2018 AutoCad 2018 Vault Workgroup 2018 Windows 10 Pro System: 64bit HP7400 Workstation Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU
|
erstellt am: 18. Mrz. 2020 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2020 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Ja, entweder statt vorgabe den pfad auf den ordner stellen in dem der ordner de-DE drinne is oder den pfad in den anwendungsoptionen aufm reiter datei bei vorgabe-inhaltscenter-dateien reinschreiben - aber nich den ordner de-DE selbs sondern den wo de-DE drinne is. ------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nadine7 Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2020 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|