| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Inventor: Neuerungen - Online, ein Seminar am 22.05.2025
|
Autor
|
Thema: Gewinde in Bauteil mit geänderter Tabelle neu durchrechnen lassen (1184 / mal gelesen)
|
McFly1437 Mitglied Zerspanungsmechaniker
|
erstellt am: 14. Mrz. 2020 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moinsens! Ich habe die Gewindetabelle nach meinen Wünschen geändert und alles funktioniert gut! Nun möchte ich aber Bauteile, welche nicht mit meiner Tabelle erstellt wurden, quasi neu durchrechnen lassen. Wie bringe ich Inventor dazu das Teil noch mal neu aufzubauen? Ich habe nur Durchmesser Werte geändert, keine Bezeichnungen. Ich probiere mit Inventor 2020 herum (testversion) unter Win10 falls das wichtig ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 14. Mrz. 2020 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McFly1437
|
McFly1437 Mitglied Zerspanungsmechaniker
|
erstellt am: 14. Mrz. 2020 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok soweit war ich auch schon, ich dachte eher an einen versteckten Button rechne alles neu durch, wie bei Fusion360, aber danke für die Antwort. Bei vielen Gewinden. wäre das ja wieder umständlich ohne ende. Soweit ich sehen konnte ist Inventor aber so oder so sehr unständlich und voller unnötiger Klicks. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 14. Mrz. 2020 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McFly1437
"Rechne alles neu durch" gibts und der ist auch nicht versteckt. Wenn das wo anders hingreifen würde, stell dir mal vor was dann passiert, wenn die Daten wo anders hingegeben werden ... In Stile Update könnte man es eventuell aufnehmen.
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 15. Mrz. 2020 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McFly1437
Oer Du schreibst Dir eine iLogic oder VBA-Routine, die diese Aufgabe übernimmt. Außerdem kommt dieses Problem nur äußertst selten vor. Z.B. wenn man seine Gewindedaten nicht sauber pflegt, oder beim Update vergisst diese zu kopieren ;-) In beiden Fällen EBCAK ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER
Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 16. Mrz. 2020 06:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McFly1437
|