Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  CAD-Tastatur Logitech

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CAD-Tastatur Logitech (2288 mal gelesen)
j.endter
Mitglied
Werkzeugmechaniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j.endter an!   Senden Sie eine Private Message an j.endter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.endter

Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2016

Office: Xeon W3680
Quadro FX1800
16GB RAM
Win7 Pro x64
Inventor 2019.4

erstellt am: 05. Mrz. 2020 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer (halbwegs) erschwinglichen Tastatur für den Inventor.
Dabei sind mir die älteren Gaming-Tastaturen (G11, G15, G19) von Logitech aufgefallen, da auch relativ günstig zu bekommen.
Diese haben viele Makro-Tasten, welche ich mit verschiedenen Funktionen zu belegen gedenke,
beispielsweise mit Kurzbefehlen, welche aus mehr als einer Taste bestehen (=Tastenabfolge speichern und ausführen).

Hat jemand Erfahrungen mit besagten Tastaturen und Inventor?
Funktioniert das oder gibt es da Probleme beim Ausführen der Befehle?

Gibt es andere empfehlenswerte Alternativen zu den Logitechs?

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Tag!

[Diese Nachricht wurde von j.endter am 05. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herr-kohl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von herr-kohl an!   Senden Sie eine Private Message an herr-kohl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr-kohl

Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2020

Inventor Pro 2021
Lenovo Thinkpad P53

erstellt am: 05. Mrz. 2020 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j.endter 10 Unities + Antwort hilfreich

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 257
Registriert: 07.01.2002

Pro/e WF 2-4 / Creo 1-4 / <P>Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 05. Mrz. 2020 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j.endter 10 Unities + Antwort hilfreich

Unternehmensweit (gut nur 5 Arbeitsplätze) Logitech G105 im Einsatz.
Ganz bewuste Entscheidung für nur den kleinen Extrablock G Tasten, da man sonst mit der Ctrl. Taste durcheienanderkommt.

Wir haben Standardbetriebsystemkürzel (Kopieren und Einfügen), Scripte sowie CAD Spezifische Mapkeys (Creo) auf den Tasten. Und wenn man was oft hintereinandermachen muss hat jeder M§ zur freien verfügung.

Ich hacke den ganzen Tag auf dem Ding herum und funktioniert schon seit mehreren Jahren rum, einwandfrei

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz