| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: Inventor Skizze erstellen (1233 / mal gelesen)
|
zyklop Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 11.04.2014 Windows 7 Professional 64bit Catia V5 R19 Service Pack 6 Build Number 19
|
erstellt am: 01. Mrz. 2020 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Solid-Man66 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Mrz. 2020 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zyklop
|
zyklop Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 11.04.2014 Windows 7 Professional 64bit Catia V5 R19 Service Pack 6 Build Number 19
|
erstellt am: 01. Mrz. 2020 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Solid-Man66 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 02. Mrz. 2020 06:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zyklop
Hallo zyklop, zuerst mal willkommen im Forum, besorge dir vom Herdt Verlag das Schulungsbuch "Inventor Grundlagen" für ca. 26€. Dort wird alles gut erläutert. Von der Installation angefangen. Das hatte ich vor 20 Jahren auch so gemacht, dann klappt es prima. (Damals war es Inventor 4) m.f.G Solid-Man66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 02. Mrz. 2020 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zyklop
Zitat: Original erstellt von zyklop: aber wenn ich auf die Ebene klicke, passiert bei mir nichts. Woran kann das liegen?
doch wenn du noch nicht im Skizzenmodus bist, dann taucht so ein Rechteckt mit einem Plus auf, wenn du auf eine Ebene klickst. Da mal draufklicken herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 02. Mrz. 2020 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zyklop
Zitat: Original erstellt von zyklop:
... wenn ich auf die Ebene klicke, passiert bei mir nichts.
Wir wissen ja nicht, auf welches Video Du Dich beziehst und was dort zu sehen oder auch nicht zu sehen ist. Deshalb hier nochmal ein Video: - Neue Bauteildatei (oder bereits vorhandene Datei) öffnen - In der Modellierumgebung den Befehl Neue Skizze starten - Eine der Ursprungsebenen entweder im Grafikbereich oder im Modellbrowser wählen. => Nun stehen oben die 2D-Zeichen-(Skizzier-)werkzeuge zur Verfügung. Solltest Du an einer Bauteildatei scheitern, wo schon etwas modelliert wurde, könnte es daran liegen, daß die Fläche, die Du als beabsichtigte Skizzierebene wählst gar keine planare Ebene, sondern irgendwie gekrümmt ist. Dann wird's natürlich nix. Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |