lange nicht benutzt, aber jetzt wollten wir es doch mal wieder verwenden. Beim Start des Aufgabenplaners 2020 kommt die Meldung "Unable to load odbcji32.dll", danach "Database Exception: Fehler beim SQLAllocHandle-Aufruf für Treiber auf SQL_HANDLE_ENV" und dann "Die Autodesk-Aufgabenplanung konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen."
Bei Version 2019, die auch noch auf dem Rechner ist, läuft der Aufgabenplaner. Die angemeckerte DLL ist auch auf dem PC.
Bin für jede Hilfe dankbar.
------------------ Gruß, Willi
Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)
Problem gelöst. Das hat etwas damit zu tun, dass ältere 32-bit-Programme die 32-bit-Databaseengine benötigen und IV2020 offensichtlich wohl die 64-bit-Databaseengine. Zumindest habe ich das so als Nicht-Informatiker verstanden.
Folgendes Rezept habe ich gefunden. Das ist zwar für ein anderes Programm (Advance Steel) beschrieben, gilt aber auch für mein Problem mit dem Aufgabenplaner.
Lösungsmöglichkeit "A" hat nichts gebracht. Also "B" versucht.
"AccessDatabaseEngine_X64.exe" installieren. Die alte 32-bit-Version nicht deinstallieren. Falls schon weg, diese zuerst neu installieren.
Unbedingt "So installieren Sie 64-Bit-Versionen von Microsoft-Datenbanktreibern neben einer 32-Bit-Version von Microsoft Office" beachten. Dieser Link ist kaputt, das ist der richtige: