Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor (1502 / mal gelesen)
erni6421
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von erni6421 an!   Senden Sie eine Private Message an erni6421  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erni6421

Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2013

AMD FX-4100 Quad-Core, 8GB, Win10 Professional, 64bit
AutoCAD Mechanical 2012, Inventor Prof. 2020, Inventor View 2020
Office 2003/2013

erstellt am: 15. Feb. 2020 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,
kann man in Inventor ein Bild automatisch über mehrere Oberflächenspiegel auf ein Ziel projizieren?
erni6421

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 16. Feb. 2020 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erni6421 10 Unities + Antwort hilfreich

Beispieldatei(en) hochladen bitte.
Und was ist "automatisch", wie weit soll der Automatismus gehen?


Bitte: beim nächsten Mal möglichst einen aussagefähigeren Betreff wählen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erni6421
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von erni6421 an!   Senden Sie eine Private Message an erni6421  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erni6421

Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2013

AMD FX-4100 Quad-Core, 8GB, Win10 Professional, 64bit
AutoCAD Mechanical 2012, Inventor Prof. 2020, Inventor View 2020
Office 2003/2013

erstellt am: 16. Feb. 2020 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor Optikkonstruktion
Hallo Jürgen,
ein kleines Bild soll über ein Objektiv vergrößert werden und über 3-4 Oberflächenspiegel auf ein Ziel projiziert werden. Durch Verstellen der einzelnen Siegel soll das projizierte Bild auf dem Ziel "automatisch" mitwandern. Ziel ist es, durch Spiegelverstellung ein seitenrichtiges, rechteckiges Bild auf dem Ziel zu haben und dabei die Spiegellagen im Raum festzulegen.
erni6421

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Feb. 2020 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erni6421 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, ich habe mal so eine Konstruktion gehabt mit 2 bis 4 Spiegeln und die Schwierigkeit darin lag, Einfallswinkel=Ausfallswinkel und das im Raum schräg im Raum. Habe es hinbekommen, nur nicht so einfach. Ich habe da die 4 äusseren Ecken genommen und diese wie ein Laser hin und her geschickt. War es nicht so trivial. So würde ich das hier auch machen und nicht mit dem Bild.  herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Feb. 2020 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erni6421 10 Unities + Antwort hilfreich

erni6421
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von erni6421 an!   Senden Sie eine Private Message an erni6421  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erni6421

Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2013

AMD FX-4100 Quad-Core, 8GB, Win10 Professional, 64bit
AutoCAD Mechanical 2012, Inventor Prof. 2020, Inventor View 2020
Office 2003/2013

erstellt am: 17. Feb. 2020 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,hallo Herr Holzwarth,
mit diesen Sachen habe ich mich in meinem früheren Berufsjahren u.a. häufig befasst. Alles in 2D, zuerst auf Papier, dann AutoCad. Möchte heute wissen wie eine 3D-CAD-Software die Aufgabe lösen würde. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Testversion von FX64 LambdaSpect ausprobieren. Vielen Dank für den Tip.
erni642

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 18. Feb. 2020 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erni6421 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ich mir auch gleich geholt und werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren!

------------------
Gert Dieter 

Ja, mach nur einen Plan und sei ein großes Licht
und mach noch einen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht.
Bert Brecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz