| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Neu: ECAD-Anbindung an Cideon Conify - Konfiguration im Maschinenbau zu Ende gedacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rohr mit anderem verbinden (1053 / mal gelesen)
|
Horizon Mitglied
|
erstellt am: 21. Jan. 2020 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe wie in der Skizze1 zu sehen ein kleineres Rohr, das an das größere Rohr geschweißt werden soll. Nun bekomme ich es aber nicht hin, das Rohr komplett an das große anzubinden. Ich habe es schon mit einer Skizze auf dem kleinen Rohr versucht, die ich dann mit dem Befehl "bis" auf die "Bohrungsfläche" extrudieren wollte, da spuckt mir Inventor allerdings Fehlermeldungen aus, dass das nicht zulässig ist bzw. kein sinnvolles Ergebnis ergibt. Eine zweite Skizze auf der "Bohrungsfläche" kann ich leider auch nicht erstellen. Ich kann diese Fläche nicht anklicken. Kann mir da jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 21. Jan. 2020 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horizon
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 21. Jan. 2020 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horizon
Fehlermeldung? Bild der Einstellungen im Extrusionsdialog? (Datei)en? Das würde alles helfen, so isses Nebelgestochere, aber mal ein Vorschlag: ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 21. Jan. 2020 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horizon
Mach einen zylindrischen Ansatz am kleinen Rohr und extrudiere dann mit dem Durchmesser des großen Rohres weg. ------------------ Gert Dieter Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann, bis man so viel macht, wie man kann. Bert Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 21. Jan. 2020 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horizon
…na einige sinnige Lösungen gibt's ja nun. Aber wenn ich mir so die letzten Beiträge von Horizon anschaue, braucht‘s da wohl einen Grundkurs im IV… …sonst geht das wohl so weiter… ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |