| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Werteingabe Extrusion (Inv 2020) (1636 / mal gelesen)
|
thorfynn Mitglied Ingenieur
Beiträge: 392 Registriert: 15.12.2006 Autodesk Inventor Professional 2020 Xeon E5-1650 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 Windows 10 64bit. 2x 24" HP ZR2440w SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 16. Jan. 2020 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi alle zusammen. Beim Iventor 2020 kann ich ja ein Fenster "rausziehen" und mir z.B. auf den rechte Bildschirm ziehen. Wenn ich jetzt eine Extrusion mache und den Wert eingeben möchte, poppt plötzlich bem Eintippen nun das unsägliche kleine Direkteingabefesnter auf. Die einzige Möglichkeit ist, dass ich in die Extrusionsbox klicke und dort den Wert eigebe. Das kanns aber doch nicht sein...... Der Inventor ist irgendwie nach wie vor ein absolutes "1-Monitor" Programm. By the way... Wie bekomme ich es eigentlich hin, dass ich Fenster übereinander lege , also verschieden gross, wie z.B. noch in Inventor 2018. In 2020 hab ich es bis jetzt nur hinbekommen. dass die Fesnter nebeneinander liegen oder das komplette Fenster ausfüllen.... Andere Programm können das.....hmm... viele Grüße , Michael
------------------ Gib gut und reichlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 16. Jan. 2020 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thorfynn
komisch, bei mir ist beides vorhanden und ich kann dann in beiden die Höhe eintragen. Zitat: Original erstellt von thorfynn: By the way... Wie bekomme ich es eigentlich hin, dass ich Fenster übereinander .. Andere Programm können das.....hmm...
ja das geht nicht mehr, probiere das mal mit Word Inzwischen ist es richtig gut mit mehreren Monitoren. herzlich Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 16. Jan. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 392 Registriert: 15.12.2006 Autodesk Inventor Professional 2020 Xeon E5-1650 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 Windows 10 64bit. 2x 24" HP ZR2440w SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 20. Jan. 2020 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Sascha. Ist ja ein Ding... Geht in Word und Excel in der Tat auch nicht mehr so wie früher... Neue Datei heisst neues Fenster. Blöd.Dann hat Autodesk das quasi übernommen, oder ? Ich fand die Multifensterlösung innerhalb einer Instanz sehr viel besser. Jetzt heisst es ja immer unten in der Schaltfläche hin und herklicken. Irgendwie unübersichtlich... Und dieses "Fenster rausziehen" ist ja auch nicht wirklich zu Ende gedacht. Na ja. Irgendwas zu kritteln gibts halt immer,was ? ;-)
------------------ Gib gut und reichlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Jan. 2020 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thorfynn
ja da hast du ja Recht und versuche mal nun folgendes zu machen. Zwischen zwei Fläche eine Extursion. was das Fenster angeht, mir gefällt es da man nun mit 3 oder 4 Monitoren arbeiten kann und eben auch von einem Teil mehrere Fenster auf machen kann. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 20. Jan. 2020 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thorfynn
Zitat: Original erstellt von freierfall: ja da hast du ja Recht und versuche mal nun folgendes zu machen. Zwischen zwei Fläche eine Extrusion.
Was soll daran nicht gehen? BTW: Zur ersten Frage, den Fenstern, die verstehe ich nicht, was ist da genau gemeint? ------------------ lg Tom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Jan. 2020 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thorfynn
|
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 21. Jan. 2020 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thorfynn
|
|
erstellt am: 03. Feb. 2020 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also zu den Fenstern... Habe jetzt einige Tage mit Inv2020 hinter mir.... Wenn Autodesk behauptet, das der Inventor auch nur irgendeine Kleinigkeit mit Mehrmonitorfähigkeit zu tun hat...... Versuch mal einer, Inventor auf dem linken Monitor zu öffnen. Dann zieht er ein Fenster raus und plaziere es auf dem rechten Monitor. So. Jetzt ein Klötzchen machen und auf irgendeiner Seite eine Bohrung plazieren. Nun erklär mir mal einer, wie man die XY-Koordinaten eingeben soll....Mach ich dasselbe im Hauptfenster, kann ich nach dem Klick auf eine Seite sowohl Bohrungsdruchmesser als auch die Koordinaten eingeben. Ebenso Doppelklick auf die Extrusion. Das Fenster geht auf mit dem Zahlenwert, nur kann ich keine Zahl eingeben, weil das Fenster nicht aktiv ist. Nein ich muss in den Browserbaum und dort den Wert eingeben. Vielleicht können mir jetzt nicht alle folgen.... Ist auch nicht so einfahc zu beschreiben. Eventuell liegts auch irgendwo an einer Einstellung in Windows oder Inventor. Auf alle Fälle ist es irgdendwie sehr seltsam.... ------------------ Gib gut und reichlich [Diese Nachricht wurde von thorfynn am 03. Feb. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 03. Feb. 2020 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thorfynn
Zitat: Original erstellt von thomas109:
Ist das überlappende Anordnen von Dokumentfenster gemeint?
GEnau, ich dachte ich werd nicht mehr, als ich den Müll gesehen habe. Und hab erst einmal nach einem versteckten Schalter gesucht..... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Feb. 2020 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also versteht einer diese neue Fenstertechnik von Autodesk bzw. kann es erklären, warum es so - meiner Meinung nach - bescheiden ist ? Sorry der klaren Worte wegen, aber ich finde kein passenderes Wort für diesen Umstand.... Und bitte jetzt nicht den Vorschlag bringen, man könne ja eine zweite Instand vom Inventor öffnen..... Das wär vermutlich die schlechteste aller Alternativen... ------------------ Gib gut und reichlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |