| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Teilflächen einfärben (2301 mal gelesen)
|
Horizon Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2020 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bin hier neu. Ich habe vor etwa 3 Monaten angefangen mich in Inventor einzuarbeiten und die Grundlagen beherrsche ich auch schon. Jetzt habe ich eine Frage. Ist es möglich nur Teile von Flächen in einer anderen Farbe darzustellen? Z.B. wenn ich einen Würfel habe und nicht eine ganze Seite sondern nur ein kleineres Quadrat darauf einfärben möchte? Ganze Flächen einfärben kriege ich schon hin.. Aber ich finde eben keine Funktion, die Fläche einzuschränken.. Danke schonmal für die Hilfe ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 09. Jan. 2020 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horizon
|
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 09. Jan. 2020 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horizon
Oder eine Skizze auf die Fläche machen. ------------------ Gert Dieter Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann, bis man so viel macht, wie man kann. Bert Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 09. Jan. 2020 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horizon
|
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 10. Jan. 2020 06:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horizon
…oder nur eine „Minimalerhebung/Extrusion“ auf der Grundfläche und die umfärben… ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Horizon Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2020 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|