| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Name des Konstrukteurs nach dem Speichern geändert (1909 / mal gelesen)
|
Albem Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 1 Registriert: 07.01.2020 Autodesk Inventor Professional 2016
|
erstellt am: 07. Jan. 2020 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich ein Bauteil im Inventor erstelle und in den iProperties meinen Namen in die Spalte "Konstrukteur" eingebe, dies übernehme und das Bauteil anschließend speichere, setzt es mir einen anderen Konstrukteur ein. Wie kann ich dies Dauerhaft ändern? Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 07. Jan. 2020 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Albem
Man vergibt in den Anwendungsoptionen einen Benutzernamen, den schreibt IV dann automatisch in ein paar der iProps rein. Wäre mir allerdings noch nie aufgefallen dass da auch ein schon vorhandener manueller Eintrag überschrieben würde? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13010 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Jan. 2020 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Albem
Zitat: Original erstellt von Albem: ... in den iProperties meinen Namen in die Spalte "Konstrukteur" eingebe, dies übernehme und das Bauteil anschließend speichere, setzt es mir einen anderen Konstrukteur ein. ...
Vorbelegt wird das iPropertie "Konstrukteur" mit dem Text, der in den Anwendungsoptionen auf der Registerkarte "Allgemein" als "Benutzername" vorgegeben wird. Überschreibt man dieses iProperty sollte diese Überschreibung auch in der Datei beim Speichern berücksichtigt werden. Ist das nicht so, gibt es vielleicht dieser Installation ein AddOn (EDM-System?) oder eine iLogic-Regel, die den Eintrag nochmals überschreibt. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |