Guten Morgen zusammen!
Ich habe eine relativ große Baugruppe und 5 Zeichnungen mit je ca. 5 Zeichnungsansichten.
Um Unterbaugruppen zu "imitieren" arbeite ich mit Modellansichten, in denen jeweils eingeblendet ist, was ich in der Zeichnungsansicht haben möchte.
Während der Zeichnungsableitung habe ich jetzt das eine oder andere Teil in der Baugruppe ergänzt. Dann musste ich natürlich diese neuen Teile in allen Modellansichten ausblenden, sodass sie in den entsprechenden Zeichnungsansichten nicht gesehen werden.
Das habe ich gemacht, aber der Inventor will die Zeichnungsansichten nicht aktualisieren und stellt mir irgendwo im Raum Teile dar, die in diese Ansicht nicht gehören. Die Baugruppe ist gespeichert, die Zeichnungsansichten können ich nicht weiter aktualisieren.
Ich weiß, wenn ich jede Zeichnungsansicht auf eine andere Modellansicht umschalte und okay sage, sodass sie tatsächlich dargestellt wird und dann wieder auf die vorige Modellansicht zurückstelle, dann ist sie aktuell. Aber das ist ein ziemlicher Zeitaufwand.
Wie kann ich den Inventor dazu überreden (zwingen), nur das darzustellen, was wirklich in der Baugruppe ist und nicht in der Vergangenheit hängenzubleiben und irgendwas darzustellen, das längst ausgeblendet ist?
Danke und Gruß,
Martin
------------------
Martin Millinger
[Diese Nachricht wurde von debUGneed am 11. Dez. 2019 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP