| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dialogfenster einchecken blinkt nur kurz auf... (1516 / mal gelesen)
|
Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007 Inventor Professional 2018 AutoCad 2018 Vault Workgroup 2018 Windows 10 Pro System: 64bit HP7400 Workstation Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU
|
erstellt am: 13. Nov. 2019 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, wir arbeiten mit 4 Konstrukteuren mit Inventor 2018 Professional und Vault workrgroup 2018. Bei drei von uns klappt alles super und bei einem gibt es Probleme beim "einchecken" in den Vault und beim "aus Tresor öffnen". Das Problem liegt darin, dass sowohl das Dialogfenster "einchecken" als auch das Dialogfenster " aus tresor öffnen" nur kurz aufblinken und dann passiert nichts mehr. Um überhaupt weiterarbeiten zu können, muss ESC gedrückt werden. Es ist auch egal, ob die Datei bereits im Vault ist oder neu erstellt wurde. Im Vault selbst kann ich Dateien auschecken etc. Ich hab nun alles was ich weiß getestet und auch schon einige Zeit mit googlen verbracht, aber leider noch keine Lösung gefunden. Meine letzte Vermutung ist nun, dass es am PC des Kollegen oder am Inventor liegt. Aber bevor hier eine Inventor de- und neuinstallation gemacht wird, hoffe ich hier im Forum auf Hilfe. Vielleicht kennt ja jemand dieses oder ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben, wie ich es evtl. lösen kann. Gruß Nadine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 13. Nov. 2019 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
du kannst unter Programme und deinstallieren kurz eine Reperaturinstallation von Inventor durchführen. Passiert das auch wenn er an diesem Rechner sich mit einem anderen Benutzer anmeldet? herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 13. Nov. 2019 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Ich schätze, da liegt noch ein Dialogfenster außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereiches, das auf eine Eingabe wartet. "ESC" wäre da auch meist möglich. Es gibt ein Tool, um alle Fenster wieder auf dem Bildschirm zu schieben. Einige Fenster lassen sich auch mit der berühmten Tastenkombi verschieben: "Alt"+"Leertaste", "v", "Pfeiltaste" (egal welche), und mit der Maus am Fenster schieben. HTH ------------------ mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007 Inventor Professional 2018 AutoCad 2018 Vault Workgroup 2018 Windows 10 Pro System: 64bit HP7400 Workstation Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU
|
erstellt am: 13. Nov. 2019 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke für die Antwort. Habe das Problem gerade gelöst. Ich habe den Tipp bekommen, mal das Programm "win mover" zu testen, damit alle Fenster wieder auf dem Monitor zentriert sind. Und siehe da, alles wider gut. Das Fenster hatte sich nur ins Nirvana verschoben PROBLEM GELÖST!!!!!!!!!!! Gruß Nadine PS: Wenn alle Probleme so einfach zu lösen wären... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nadine7 Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2019 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 13. Nov. 2019 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Die uralte Tastenkombination <Alt>+<Leertaste, <V> stirbt einen langsamen Tod. Sowohl MS als auch Adesk liegt das einfach nicht mehr am Herzen, leider (selbes Schicksal wie die ehemals gegebene durchgängige Bedienbarkeit von Windows nur mit der Tastatur). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |