| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: mit ilogic Ordner erstellen (2154 / mal gelesen)
|
nellicadelli Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 86 Registriert: 13.10.2009 Inventor Prof 2014 Productstream Prof.Pro 2011
|
erstellt am: 09. Sep. 2019 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gemeinde, ich möchte mit iLogic Bauteile auf der Platte abspeichern mit der Pfadangabe meiner Wahl, dabei soll auch vorher automatisch ein Ordner erstellt werden,mit dem Titel des Bauteils und dort soll die Datei mit Zeichnungsnummer als Dateiname dann rein. neuer Pfadname auf Platte hab ich hinbekommen Dateiname mit Property der Zeichnung hab ich hinbekommen den Ordner vorher erstellen mit Titel der Datei krieg ich nicht mal ansatzweise hin. Geht das überhaupt mit ilogic ? Danke Grüße VO
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohannesW91 Mitglied
|
erstellt am: 09. Sep. 2019 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nellicadelli
Code: If Not System.IO.Directory.Exists(PFAD) Then System.IO.Directory.CreateDirectory(PFAD) End If
PFAD ist dabei der Dateipfad inkl. dem gewünschten neuen Ordner Funktioniert zumindest bei mir, habs aber auch nur aus anderen Scripten kopiert.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 86 Registriert: 13.10.2009 Inventor Prof 2014 Productstream Prof.Pro 2011
|
erstellt am: 10. Sep. 2019 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 10. Sep. 2019 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
JohannesW91 Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2019 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nellicadelli
Code: Dim oAsmDoc As Document oAsmDoc = ThisApplication.ActiveDocument oAsmName = oAsmDoc.DisplayName oPath = ThisDoc.Path oFolder = oPath & "\" & oAsmName If Not System.IO.Directory.Exists(oFolder) Then System.IO.Directory.CreateDirectory(oFolder) End If
Ob das der eleganteste Weg ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Sep. 2019 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
vielen Dank Johannes für die Inspiration hab's dann so hingekriegt Dim oAsmDoc As Document oAsmDoc = ThisApplication.ActiveDocument oAsmName = oAsmDoc.DisplayName oPath = "C:\Test\"& iProperties.Value("Summary", "Title")& "\" Gruß VO Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Sep. 2019 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
vielen Dank Johannes für die Inspiration hab's dann so hingekriegt Dim oAsmDoc As Document oAsmDoc = ThisApplication.ActiveDocument oAsmName = oAsmDoc.DisplayName oPath = "C:\Test\"& iProperties.Value("Summary", "Title")& "\" Gruß VO Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |