Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Negativform von Tragfläche erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Negativform von Tragfläche erstellen (1235 mal gelesen)
charlybrown1982
Mitglied
Dipl. Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von charlybrown1982 an!   Senden Sie eine Private Message an charlybrown1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlybrown1982

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013

Inventor 2019

erstellt am: 08. Sep. 2019 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tragflaeche.gif

 
Hallo in die Runde,

ich habe aus mehreren Profilen mit Hilfe zweier 3D-Skizzen als Leitkurven eine Tragfläche für ein Modellflugzeug erstellt. Nun habe ich einen "Klotz" erstellt, welchen ich mit dieser Tragfläche kombiniert habe, so dass ich eine Negativform erhalte. Nun möchte ich diese Negativform gerne entlang einer erstellten Trennfläche trennen. Dies gelingt mir nicht. Zur Info: die Trennebene (bzw. eigentlich die Tragfläche) ist in sich leicht verdreht.

Kann mir jemand helfen?

P.S.: Irgendwie konnte ich keine *.ipt Datei anhängen. Falls jemand die Datei runterlädt, bitte in *.ipt umbenennen.

------------------
SolidWorks 2014

[Diese Nachricht wurde von charlybrown1982 am 08. Sep. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von charlybrown1982 am 08. Sep. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Sep. 2019 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlybrown1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder mit der Silhouttenkurve (Befehl in der 3D-Skizze) eine Trennfläche selbst erstellen oder im Modul Formengestaltung (zu finden im Menü Umgebungen) gibts in Kern/Kavität den Befehl Trennfläche erstellen.
Lies dich mal ein ..

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlybrown1982
Mitglied
Dipl. Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von charlybrown1982 an!   Senden Sie eine Private Message an charlybrown1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlybrown1982

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013

Inventor 2019

erstellt am: 25. Sep. 2019 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

och habe mit die Silhouettenkurve angeschaut und kann diesen Befehl auch anwenden. Aber egal, wie ich die Trennebene konstruiere, bekomme ich immer beim Trennen einen Fehler alà "Die Trennlinie führt zu keiner sinnvollen ..."

Das muss doch irgendwie funktionieren 

------------------
SolidWorks 2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz