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Autor Thema:  Autodrop bei selbsterstellter Inhaltscenterdatei (2122 mal gelesen)
Ruben Dittmar
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Inventor 2018

erstellt am: 26. Aug. 2019 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

zurzeit beschäftige ich mich im Rahmen eines Praktikums mit dem Inhaltscenter von Inventor.
Ein Ziel dabei ist es, selbst erstellte Inhaltcenterdateien mit der Autodropfunktion zu setzen. Es handelt sich dabei um eine Blindnietmutter.
Wie man das iPart zu erstellt und das gewünschte iMate  hinzugefügt habe ich so weit verstanden. Jetzt stehe ich an den Punkt das ich dass Teil aus dem Inhaltscenter einfügen kann und mit zwei Klicks mehr auch in die gewünschte Bohrung einfügen kann.
Der nächste Schritt währe es, dass die Blindnietmutter in alle Bohrungen derselben Größe eingefügt würde.(Wie es bei Schrauben aus dem Inhaltscenter auch funktioniert)

Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen, welchen Weg ich am besten als Nächstes einschlage!
Vielen Dank im voraus!
Grüße!

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himmelblau
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Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 26. Aug. 2019 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruben Dittmar 10 Unities + Antwort hilfreich


aopkwzqpfl.png


aopkwzqaap.png

 
Dazu musste vorm publizieren den assistenten für komponentengenerierung durchlaufen. Der fügt die infos fürs autodrop und fürn schraubenverbindungsgenerator hinzu.

------------------
himmelblau

[Diese Nachricht wurde von himmelblau am 26. Aug. 2019 editiert.]

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Ruben Dittmar
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Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2019

Inventor 2018

erstellt am: 26. Aug. 2019 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke himmelblau für die schnelle Antwort!
Ich habe mit meinem Bauteil die Komponentengenerierung durchlaufen.
Mein Teil kann ich jetzt platzieren und danach die gewünschte iMate zum "abhängig machen" auswählen.

Das mit dem Autodrop, also das Inventor gleich alle anderen Bohrungen erkennt und dementsprechend die anderen Bauteile setzt, klappt leider noch nicht. 

Grüße!

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11582
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Aug. 2019 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruben Dittmar 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde es mal mit eine vorhanden schraube testen. Wir haben z.B. eine Linsenkopfschrauben mit Innensechskant kopiert um daraus eine mit Torx zu machen. Da könnte man mal testen ob er mit dieser Kopie die gleichen Bohrungen findet. herzlich Sascha

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himmelblau
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Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 27. Aug. 2019 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruben Dittmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ruben Dittmar:
Ich habe mit meinem Bauteil die Komponentengenerierung durchlaufen.

Und dann auch aus der komponentengenerierung heraus in die richtige kategorie publiziert?
Sollte dann gehen. 

------------------
himmelblau

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