Hab ein Stahlrahmen (VK-Profile) mit aufgeschweißten kleinen Stahlplatten (d=10) in denen zentral eine Bohrung mit Gewinde durchgehen soll. Eigentlich auch durch den drunter liegenden Rahmen, damit kein Sackloch entsteht. Im Bearbeitungsmenü macht Inventor auch ganz normal die Bohrung in die Platten wie gewünscht, aber diese gehen nicht durch den drunter liegenden Rahmen, egal wie tief ich die Gewindebohrung ausführe.
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
IV seit den 5.3Er aus guten Gründen und aus Überzeugung "immer noch" der 2014Ner WIN7pro-64bit
erstellt am: 19. Aug. 2019 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für damaster
Zitat:Original erstellt von damaster: [i]...aber diese gehen nicht durch den drunter liegenden Rahmen, egal wie tief ich die Gewindebohrung ausführe...[i]
Ist die Platte eventewell ein eigener Volumenkörper? Dann geht`s natürlich nicht, dann muss der zusätzliche Volumenkörper erst extra angewählt werden!
------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.