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Autor Thema:  Animation (Präsentation) von adaptiven Bauteilen (1303 mal gelesen)
flodo
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Inventor 2019

erstellt am: 07. Aug. 2019 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich würde gerne eine Baugruppe animieren die adaptive Abhängigkeiten hat. Etwa so wie die Stoßdämpfermanschette am Fahrrad - das ist ja ein Standardbeispiel in allen möglichen Tutorials.

In Studio klappt das auch ganz ordentlich, zumindest wenn man die Abhängigkeiten fest setzt (und nicht +/-), allerdings nicht in einer .ipn, hier bewegen/verformen sich die adaptiven Bauteile nicht mit.

Ist das unumgänglich?

P.S.: Ich weiß, Adaptivität ist die Mutter aller Sorgen - konnte es aber mit meinem begrenzten Wissen nicht umgehen ohne riesige Umwege.

[Diese Nachricht wurde von flodo am 07. Aug. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von flodo am 07. Aug. 2019 editiert.]

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 07. Aug. 2019 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flodo 10 Unities + Antwort hilfreich

...allerdings nicht in einer ipt...

Wolltest Du wirklich genau das sagen, oder ist da ein Schreibfehler drin?
Beschreib mal die Struktur Deiner Konstruktion ein bisserl genauer.

------------------
mfg - Leo

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flodo
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Inventor 2019

erstellt am: 07. Aug. 2019 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist natürlich ein Schreibfehler 😁

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nightsta1k3r
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erstellt am: 08. Aug. 2019 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flodo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bewegung (nach Abhängigkeit) ist in der ipn nicht, die ist nur zum Explodieren.

Bewegung, bzw. Verformung, von adaptiven Teilen, da muss in der Animation die Option  der Bewegungsadaptivität angehakt werden.
Ob Studio oder Baugruppenumgebung ist dann nur mehr eine Frage der optischen Ansprüche.
Im Studio wirds halt aufwändiger ...

aber geht auch ohne:


.     

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 08. Aug. 2019 editiert.]

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flodo
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Beiträge: 59
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Inventor 2019

erstellt am: 08. Aug. 2019 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was verstehst du denn unter "oder Baugruppenumgebung"? Ich habe keine optischen Ansprüche, deswegen wäre mir ja eine Präsentation am liebsten, die rendert schnell und ist einfach gehalten. Welche Alternative habe ich denn zu Studio? In der Baugruppe selbst kann ich ja nichts rendern oder?

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 08. Aug. 2019 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flodo 10 Unities + Antwort hilfreich

In der BG kann man "Nach Abhängigkeit Bewegen", und diese Bewegung in einem Clip aufnehmen.
Die Adaptivität musst Du Dir jetzt selber hineindenken, wenn Du schon nicht preisgibst was Du wirklich willst.

------------------
mfg - Leo

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flodo
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Inventor 2019

erstellt am: 08. Aug. 2019 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tatsächlich... Diese Option habe ich noch nie bemerkt.
Ich habe ansich kein Problem damit hier etwas preiszugeben, aber umso spezifischer die Frage wird, umso weniger hilfreich ist sie meiner bescheidenen Meinung nach für die Nachwelt.

Deine Antwort ist für mich die Lösung, herzlichen Dank!

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 08. Aug. 2019 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flodo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flodo:
Was verstehst du denn unter "oder Baugruppenumgebung"?

Was der Name sagt, die Ebene Baugruppe mit ihren Befehlen

Zitat:

In der Baugruppe selbst kann ich ja nichts rendern oder?


Doch, im Stil realistisch.

Und nochmal : die Präsentation ist nur zum Explodieren, da gibst keine Bewegung nach Abhängigkeiten.

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Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

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