Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme mit Explosionszeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ihren Arbeitsablauf mit Flexiblock in ZWCAD 2024 beschleunigen
Autor Thema:  Probleme mit Explosionszeichnung (2522 mal gelesen)
Jörg Franken
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Franken an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Franken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Franken

Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2018

Inventor 2019

erstellt am: 05. Aug. 2019 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schwarm,

meine Firma hat letzte Woche endlich den Sprung auf Inventor 2019 geschafft, leider ergab sich ein Problem das ich nicht gelöst bekomme:

Bei Explosionszeichnungen aktualisieren sich Komponenten Bewegungen nicht mehr die ich in den zugehörigen .ipn Dateien vornehme. Ich habe bereits versucht die Modelreferenzen zu ersetzen aber leider Erfolglos. Auch mehrmaliges Aktualisieren funktioniert hier nicht.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

vielen dank schonmal.

Grüße aus dem Schwabenland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Aug. 2019 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Franken 10 Unities + Antwort hilfreich

von welcher Version seid ihr auf 2019 gekommen?
Die ipn wurde vor ein paar Jahren (lt. Meinung einiger nicht zum Besten) geändert.
Setze dich mit den Snapshots und Views auseinander, ich vermute da hakt es bei dir.

http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2020/DEU/?guid=GUID-C789EB20-529A-4A7E-B4C1-735BC9270660

Zitat:
Verwenden Sie Snapshot-Ansichten, um Zeichnungsansichten oder Rasterbilder für Inventor-Modelle zu erstellen.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 05. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Franken
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Franken an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Franken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Franken

Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2018

Inventor 2019

erstellt am: 05. Aug. 2019 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir sind von 2016 auf 2019 gesprungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Aug. 2019 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Franken 10 Unities + Antwort hilfreich

Eben, das war noch die alte Umgebung.
Danach wurde komplett umgebaut.
Hat dich das Drehbuch nicht stutzig gemacht?
Mit "einfach so los" geht's an den Baum  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Franken
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Franken an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Franken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Franken

Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2018

Inventor 2019

erstellt am: 06. Aug. 2019 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das die Umgebung anders ist, ist mir natürlich aufgefallen. Hatten ja auch eine Schulung zur Umstellung des Systems. allerdings war nie die rede davon dass die alten explosionsdarstellungen nicht mehr bearbeitet werden können. Oder übersehe ich einfach irgendwas??? Was meinst du mit "einfach so los"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 12. Aug. 2019 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Franken 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch mal für Dummies, bitte:

Ich habe meine Explosionsdarstellung in der ipn so, wie ich sie haben möchte.
Ich habe auch eine neue Snapshot-Ansicht gemacht.

Wie kriege ich es fertig, dass die Zeichnungsansicht in der idw genau so aussieht wie in der ipn?

------------------
Gert Dieter 

Wenn du schnell gehen willst, geh allein.
Aber wenn du weit gehen willst, geh mit anderen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Franken
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Franken an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Franken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Franken

Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2018

Inventor 2019

erstellt am: 12. Aug. 2019 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenanntfff.PNG

 
hab dir nen bild angehängt. dort die gewünschte ansicht auswählen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Aug. 2019 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Franken 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei die Hauptansicht die Pechvogellösung ist.
Man muss die erstellte  Snapshotansicht wählen, günstigerweise von View1...4 auf sinnvolle Namen umbenannt.

Diese Snapshots kann man nach Erstellen der gesamten Position durch Verschieben des Zeitzeigers anfahren und erstellen.
Die Ansichtsausrichtung lässt ich auch individuell festlegen.

file:///C:/ProgramData/Autodesk/Inventor%202020/Local%20Help/de-DE/index.html#!/url=./files/GUID-C789EB20-529A-4A7E-B4C1-735BC9270660.htm

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 18. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz