| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Fusion: Grundlagen - Online, ein Seminar am 13.01.2025
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Explosionszeichnung (2799 mal gelesen)
|
Jörg Franken Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 05. Aug. 2019 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Schwarm, meine Firma hat letzte Woche endlich den Sprung auf Inventor 2019 geschafft, leider ergab sich ein Problem das ich nicht gelöst bekomme: Bei Explosionszeichnungen aktualisieren sich Komponenten Bewegungen nicht mehr die ich in den zugehörigen .ipn Dateien vornehme. Ich habe bereits versucht die Modelreferenzen zu ersetzen aber leider Erfolglos. Auch mehrmaliges Aktualisieren funktioniert hier nicht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem gelöst bekomme? vielen dank schonmal. Grüße aus dem Schwabenland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Aug. 2019 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg Franken
|
|
erstellt am: 05. Aug. 2019 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 05. Aug. 2019 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg Franken
Eben, das war noch die alte Umgebung. Danach wurde komplett umgebaut. Hat dich das Drehbuch nicht stutzig gemacht? Mit "einfach so los" geht's an den Baum . ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Aug. 2019 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja das die Umgebung anders ist, ist mir natürlich aufgefallen. Hatten ja auch eine Schulung zur Umstellung des Systems. allerdings war nie die rede davon dass die alten explosionsdarstellungen nicht mehr bearbeitet werden können. Oder übersehe ich einfach irgendwas??? Was meinst du mit "einfach so los"? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Aug. 2019 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg Franken
Noch mal für Dummies, bitte: Ich habe meine Explosionsdarstellung in der ipn so, wie ich sie haben möchte. Ich habe auch eine neue Snapshot-Ansicht gemacht. Wie kriege ich es fertig, dass die Zeichnungsansicht in der idw genau so aussieht wie in der ipn? ------------------ Gert Dieter Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Aber wenn du weit gehen willst, geh mit anderen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Aug. 2019 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 18. Aug. 2019 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg Franken
Wobei die Hauptansicht die Pechvogellösung ist. Man muss die erstellte Snapshotansicht wählen, günstigerweise von View1...4 auf sinnvolle Namen umbenannt. Diese Snapshots kann man nach Erstellen der gesamten Position durch Verschieben des Zeitzeigers anfahren und erstellen. Die Ansichtsausrichtung lässt ich auch individuell festlegen. file:///C:/ProgramData/Autodesk/Inventor%202020/Local%20Help/de-DE/index.html#!/url=./files/GUID-C789EB20-529A-4A7E-B4C1-735BC9270660.htm ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 18. Aug. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |