Es gibt ein paar einfache Tricks um den Fehler einzugrenzen:
1. mal komplett lokal arbeiten (auch die IPJ auf komplett lokale Destinationen zeigen lassen)
2. Neuen Windows-User verwenden, auch probeweise lokal arbeiten
3. 3dx-Gerät ausstöpseln und Treiber deaktivieren
4. Viren- und sonstige Schutz-Software dekativieren
5. IT fragen was sich Windows-seitig geändert hat zum fraglichen Zeitpunkt
6. Ist die Performance von der Modellgröße und -Komplexität abhängig? Wenn ja, dann sich intensiver mit der Grafik beschäftigen (Karte, Treiber, Einstellungen).
7. Hatte mal so einen unerklärlichen Fall, da war der Netzwerkstecker "wackelig" an der betroffenen Workstation. Es gäbe noch ein paar weitere potentielle Hardware-Probleme die in Frage kämen.
Also auch prüfen ob andere voluminöse Daten ebenfalls Probleme machen.
------------------
mfg - Leo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP