| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pack and Go (987 / mal gelesen)
|
Rivella Mitglied --
|
erstellt am: 11. Jun. 2019 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen Unter Pack and Go vestehe ich, dass alle Daten im Projektordner zu einem Zip zusammengepackt werden. Ich habe einige Stl Dateien für den 3D Druck erstellt. Diese sind jedoch im Pack and Go nicht auffindbar. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten ganze Projektdaten mit allen Einsellungen und Parametern abspeichern kann, indem eben auch solche stl Dateien enthalten sind? Besten Dank für Eure Tips ------------------ Mfg Rivella Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 11. Jun. 2019 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rivella
Hallo Meines Wissens geht das gar nicht. Pack and Go erstellt einen Zip-Ordner mit allen Daten, die für die Konstruktion wichtig sind (wie du ja bereits festgestellt hast)! STl-, und andere Export-Formate sind wie der Name schon sagt, Exporte, haben somit eigentlich nichts mit den Konstruktionsdaten zu tun, und werden beim Pack and Go auch nicht berücksichtigt. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 11. Jun. 2019 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rivella
P&G erstellt, wie schon richtig bemerkt, eine Sammlung von allen in der Quelldatei referenzierten Daten, sowie aller Daten wo die besagten Daten rein referenziert sind, innerhalb des gewählten Suchbereiches. Exportdaten sind von den Quelldaten vollkommen unabhängig und bleiben aussen vor. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rivella Mitglied --
|
erstellt am: 11. Jun. 2019 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok verstehe ich eigentlich und wurde von Euch beiden verständlich beschrieben. Anscheinend gleiches Verhalten wie bei AutoCAD das ETransmit. Wenn ich den ganzen Projektordner kopiere kommen dann auch alle Verknüpfungen ect. mit? So dass ich auf einem anderen PC eigentlich nur das Projekt neu anlegen muss und alle Abhängigkeiten stimmen wieder? Gruss Rivella ------------------ Mfg Rivella Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 11. Jun. 2019 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rivella
Genau Dein Problem (soweit ich es vermute) ist der Grund, warum wir seit jeher pro Konstruktions-Projekt (kaufmännisch und technisch gesehen) eine eigene Ordnerstruktur anlegen, in der die gesamten zum Auftrag gehörigen Daten abgelegt sind. Verwendete Normteile werden da ebenfalls abgelegt (sind also mehrfach auf der Festplatte vorhanden). Nachdem alle unserere Konstruktionen Unikate sind, haben wir so gut wie keine Mehrfachverwendung von Komponenten. Unser Vorteil: Eine Windows-Kopie der ges. Ordnerstruktur beinhaltet Alles was zum Auftrag gehört. Nebeneffekt: Wenn am Zielort, z.B. einem Laptop, nach Kopieren, Abstöpseln und Öffnen der HauptBG eine Referenz fehlt oder eine Verknüpfung fehlschlägt, wissen wir genau dass der Konstrukteur beim Ablegen der Originaldaten geschlampt hat. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |