| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Inventor nimmt neue Seriennummer nicht (1087 / mal gelesen)
|
Gandalf64 Mitglied Konstrukteur - CAD-Admin
  
 Beiträge: 583 Registriert: 29.01.2003 Windows 10 Professional 64bit Inventor Professional 2022 Hewlett Packard Workstation Z4 Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz, 16 Kerne 64 GB Arbeitsspeicher GraKa: NVidia Quadro P2200
|
erstellt am: 07. Jun. 2019 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Auf dem Rechner unserer Praktikanten habe ich vorige Woche die Seriennummer im Inventor 2018 geändert. Vorher war der Inventor der Suite zugordnet, nachher nur noch Inventor 2018 Prof. 2 Tage lang konnte man dann ganz normal mit Inventor arbeiten. Dann verlangte die DIVA plötzlich nach neuer Seriennummer bzw. sagte, ich sollte einen anderen Benutzer verwenden. Habe beides probiert... kein Erfolg... alte Seriennummer wieder probier... kein Erfolg... neuen Benutzer im Autodesk Account angelegt und zugeordnet... kein Erfolg... Alles, was mit Autodesk zu tun hat, deinstalliert... Neu installiert... wieder dasslebe Problem... auch das Löschen der Dateien im FlexLM-Order sowie im CLM-Ordner hat keinen zählbaren Erfolg gebracht... Was tun, sprach Zeus... ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
himmelblau Mitglied
  
 Beiträge: 532 Registriert: 11.11.2004
|
erstellt am: 07. Jun. 2019 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
|

| |
Gandalf64 Mitglied Konstrukteur - CAD-Admin
  
 Beiträge: 583 Registriert: 29.01.2003 Windows 10 Professional 64bit Inventor Professional 2022 Hewlett Packard Workstation Z4 Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz, 16 Kerne 64 GB Arbeitsspeicher GraKa: NVidia Quadro P2200
|
erstellt am: 13. Jun. 2019 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Darauf muss man erst einmal kommen... Die besagte Inventorversion wurde bei Kauf vor 2 Wochen automatisch meinem Adimistrator-Benutzerkonto zugeordnet. So war dem besagten Benutzer eine Version aus dem neuen Vertrag zugeordnet, die es aber so nicht geben dürfte, weil Autodesk alle Versionen - auch die neue - dem alten Vertrag zugeordnet hat... Also folglich die Version bei mir raus genommen und bei dem anderen Benutzer zugeordnet und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei. ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |