wenn ich versuche eine iPart Definition mit Excel zu bearbeiten, (Rechts klick auf Tabelle -> mit Tabellenkalkulation bearbeiten) öffnet sich die Tabelle nicht in Excel. Im Dateimanager wird eine lock datei erstellt und die Inventor wird für die Bearbeitung gesperrt. Nur Excel wird nicht gestartet. Auch mit geöffneten Excel passiert nix. Ich habe in alten Forenbeiträgen etwas von Änderungen in der Registry gelesen. Dies funktioniert aber nicht da die Registryeinträge nicht existieren.
Ich benutze Windows 10, Excel installiert aus dem Store und Inventor 2020.
so etwas hab ich fast vermutet. ich habe irgendwann mal Excel aus dem Store installiert. Laut info ist es Microsoft Office 2016 Home and Student. Die Lizenz habe ich irgendwann mal über den Store erworben.
erstellt am: 26. Mai. 2019 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michael-leipzig
Home&Student ist kein Problem, aber es muss vollständig lokal installiert sein (keine virtuelle Applikation wie Office Starter) . damit es als OLE-Server dienen kann.
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Ja es lag an der Store Version von Excel. Hab es diesmal über das Setup herunter geladen und installiert. Sieht genauso aus aber funktioniert diesmal mit Inventor. Danke für den Tipp.