Ich zweifle gerade etwas an einer Aufgabe. Vielleicht habt ihr ja einen Gedankenblitz. Es geht quasi um die unten anhängende Lochscheibe. Ich habe die Aufgabe einmal gerade Durchgangsbohrungen und schräge Bohrungen von 20° orthogonal zur Spiralrichtung zu entwerfen. Der Durchmesser und Anzahl der Bohrungen, der Abstand und somitdie Steigung wird parametrisch gesteuert. Wie ihr seht gelingt mir der gerade Durchgang sehr gut. Bei zweiteren bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende. Ich habe vieles versucht, doch das eine schräge Bohrungen mit der Spirale mitwandert scheint für mich undenkbar mit den Optionen die ich habe. Soweit ich weiß kann man nur mit dem Rotationsbefehl den Winkel beeinflussen. Hat vielleicht jemanden eine Idee? Danke für die Hilfe.
Vielleicht versteh ich das problem nich aber haste auch die option wie aufm bild markiert ausgewählt? Wenns das nich is dann lad mal das teil hoch soweit wiede gekommen bist.
Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
erstellt am: 14. Mai. 2019 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mklimasc
Hallo,
willkommen im Forum.
Ich denke die Bohrungen sollen auf ein Zentrum zulaufen. Je nach dem wie Du die Bohrungen insgesamt willst, brauchst Du einen Hilfskegel, eine Hilfskugel. Jedenfalls ein Zentrum worauf die Bohrungen zulaufen sollen.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.