| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DWG Problem tritt erneut auf (1392 / mal gelesen)
|
N.Weisslinger Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 28.03.2019 Inventor Professional 2020
|
erstellt am: 08. Mai. 2019 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag, Gestern hab ich im Forum ein Problem beschrieben dass auftaucht wenn ich eine IPT, die eine Schnittansicht enthält, exportiere zu DWG. (Ziehe anzeige Problem in angefügte Dateien). Gestern hat mir jemand vorgeschlagen Inventor zurück zusetzten, dies hatte funktioniert, das Problem war verschwunden. Leider ist es jetzt nach einem Tag wieder aufgetaucht. Und lässt sich jetzt auch nicht mehr lösen in dem ich Inventor zurücksetzte. Hätte jemand eine andere Lösung ? Vielen Dank im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 08. Mai. 2019 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Weisslinger
|
N.Weisslinger Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 28.03.2019 Inventor Professional 2020
|
erstellt am: 08. Mai. 2019 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 2027 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 08. Mai. 2019 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Weisslinger
Moin, meine Vermutung ist das dein Windowsprofil zerschossen ist. Ist das ein Server gespeichertes Windowsprofil? MfG MacFly
------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Weisslinger Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 28.03.2019 Inventor Professional 2020
|
erstellt am: 08. Mai. 2019 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja das sind Server gespeicherte Windowsprofile. Nach dem 5 mal zurücksetzten funktioniert es jetzt wieder. Ich verstehe das einfach nicht. Wäre aber jetzt nicht so gut wenn das Problem jetzt jeden Tag auftaucht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 2027 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 08. Mai. 2019 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Weisslinger
Bekommst du beim abmelden oder beim hochfahren eine Meldung vom Windowsprofildienst. so in die Richtung: Abmelden: Ihr Profil konnte nicht auf dem Server gespeichert werden blablabla ... oder Anmelden: Es gibt Probleme mit Ihrem Server gespeicherten Profil sie werden mit einem temporären Profil angemeldet blablablabla .... ? Dann solltest du das Profil nicht zurücksetzten sondern dir ein neues anlegen. Wahrscheinlicher ist das die Meldung beim abmelden kommt. Dann kann dein aktuelles Profil nicht auf den Server gespeichert werden und morgens nimmt er das alte vom Server ( das nicht funktioniert) MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Weisslinger Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 28.03.2019 Inventor Professional 2020
|
erstellt am: 08. Mai. 2019 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 09. Mai. 2019 05:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Weisslinger
|
mcap Mitglied CAD-Supporter
Beiträge: 138 Registriert: 13.11.2014 Lenovo P360 ACAD 2022/24 IV 2022/24 WIN 10/64
|
erstellt am: 09. Mai. 2019 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Weisslinger
Zitat: Original erstellt von N.Weisslinger: Nein also mit dem Windows Profil hab ich keine Probleme, sondern nur beim DWG exportieren von Inventor. Ich hab auch nicht mein Profil zurück gesetzt sondern nur Inventor.
Dann setz doch auch das AutoCAD-Profil noch zurück. Es gibt einen Menüeintrag 'Einstellungen auf Vorgaben zurücksetzen'. Das löscht die userspezifischen Registryeinträge und Supportdateien. ------------------ Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Weisslinger Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 28.03.2019 Inventor Professional 2020
|
erstellt am: 09. Mai. 2019 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
N.Weisslinger Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 28.03.2019 Inventor Professional 2020
|
erstellt am: 27. Mai. 2019 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von freierfall: doch ich denke es liegt am Windowsprofil, denn bei den anderen geht es ja. Deswegen lass das mal zurücksetzen. herzlich Sascha
Das Windowsprofil wurde inzwischen zurückgesetzt, nach ein Paar Tagen ist das Problem leider wieder aufgetretten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Weisslinger Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 28.03.2019 Inventor Professional 2020
|
erstellt am: 27. Mai. 2019 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von freierfall: doch ich denke es liegt am Windowsprofil, denn bei den anderen geht es ja. Deswegen lass das mal zurücksetzen. herzlich Sascha
Das Windowsprofil wurde inzwischen zurückgesetzt, nach ein Paar Tagen ist das Problem leider wieder aufgetretten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 27. Mai. 2019 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Weisslinger
so habe es schnell mal mit IV2020 getestet und es geht ohne Probleme. Setze noch mal dein Windowsprofil zurück, sichere die Registry und dann wenn es wieder geht, warte bis es wieder nicht geht. Dann überschreibst du die registry mit der Sicherung. Wenn es dann wieder geht, hast du irgendwo ein Detail, welches dein Profil umstellt und ich vermute es liegt an einer sehr engen Benutzerrichtlinie auf dem Anmeldeserver. Oder hast du in der zwischenzeit auf deinem Rechner dieses Windows 1809 installiert? herzlich Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Mai. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Weisslinger Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 28.03.2019 Inventor Professional 2020
|
erstellt am: 27. Mai. 2019 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von freierfall: so habe es schnell mal mit IV2020 getestet und es geht ohne Probleme. Setze noch mal dein Windowsprofil zurück, sichere die Registry und dann wenn es wieder geht, warte bis es wieder nicht geht. Dann überschreibst du die registry mit der Sicherung. Wenn es dann wieder geht, hast du irgendwo ein Detail, welches dein Profil umstellt und ich vermute es liegt an einer sehr engen Benutzerrichtlinie auf dem Anmeldeserver.Oder hast du in der zwischenzeit auf deinem Rechner dieses Windows 1809 installiert? herzlich Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Mai. 2019 editiert.]
Also das Windows Update hab ich noch nicht installiert. Ich bin sogar noch unter Windows 7. Könnte es daran liegen ?
Das mit der Sicherung wurde zwar funktioniert, aber das Problem verschwindet immer nur maximal ein Tag. Und es wäre halt wirklich nervig wenn ich jeden Tag, vielleicht sogar jede paar Stunden die Registry ersetzen müsste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 27. Mai. 2019 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Weisslinger
- nein aber du könntest damit die Änderungen in deinem Reg fürs Profil vergleichen und diesen einen Wert eingrenzen. - Ok das mit Windows 7 kann natürlich sein. Kann ich nicht mehr mitreden. herzlich Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Mai. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 27. Mai. 2019 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Weisslinger
Hat vielleicht was mit dem hier gegenständlichen Problem zu tun, vielleicht aber auch nicht: Ich arbeite auch noch unter Win7/64, und bemerke in den letzten Monaten verstärkt leicht dubiose Effekte die sich irgendwie nach Windows-Problem anfühlen, insbes. in Richtung Registry-/Schreibrechte. Z.B. werden häufig (aber nicht immer) die zuletzt geöffneten Dateien in der Liste nicht gespeichert, oder sonstige Einstellungen die IV sich normalerweise sitzungsübergreifend oder innerhalb der Sitzung merkt kommen häufig durcheinander. Als altgedienter Windows-User (seit Stunde null) und vielen einschlägigen Erfahrungen sehe ich darin eine durchaus böswillige Vorgangsweise von Seiten MS, ältere Windows-Versionen successive zu beschädigen, beschneiden und zu verlangsamen bis die User allesamt endlich umsteigen auf die neueste Version. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Weisslinger Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 28.03.2019 Inventor Professional 2020
|
erstellt am: 27. Mai. 2019 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|