Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DWG Problem tritt erneut auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DWG Problem tritt erneut auf (1392 / mal gelesen)
N.Weisslinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von N.Weisslinger an!   Senden Sie eine Private Message an N.Weisslinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Weisslinger

Beiträge: 39
Registriert: 28.03.2019

Inventor Professional 2020

erstellt am: 08. Mai. 2019 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


13030002003.02_Anschlagleiste.dwg


13030002003.02_Anschlagleiste.ipt


13030002003.02_Anschlagleiste.idw

 
Guten Tag,

Gestern hab ich im Forum ein Problem beschrieben dass auftaucht wenn ich eine IPT, die eine Schnittansicht enthält, exportiere zu DWG. (Ziehe anzeige Problem in angefügte Dateien).

Gestern hat mir jemand vorgeschlagen Inventor zurück zusetzten, dies hatte funktioniert, das Problem war verschwunden. Leider ist es jetzt nach einem Tag wieder aufgetaucht. Und lässt sich jetzt auch nicht mehr lösen in dem ich Inventor zurücksetzte. Hätte jemand eine andere Lösung ?

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11582
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Mai. 2019 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Weisslinger 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du mal einen komplett neuen Account auf diesem Rechner geöffnet und damit getestet?  herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Weisslinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von N.Weisslinger an!   Senden Sie eine Private Message an N.Weisslinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Weisslinger

Beiträge: 39
Registriert: 28.03.2019

Inventor Professional 2020

erstellt am: 08. Mai. 2019 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja , hatte ich und das hatte auch funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 2027
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 08. Mai. 2019 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Weisslinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

meine Vermutung ist das dein Windowsprofil zerschossen ist.

Ist das ein Server gespeichertes Windowsprofil?

MfG MacFly


------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Weisslinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von N.Weisslinger an!   Senden Sie eine Private Message an N.Weisslinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Weisslinger

Beiträge: 39
Registriert: 28.03.2019

Inventor Professional 2020

erstellt am: 08. Mai. 2019 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das sind Server gespeicherte Windowsprofile.

Nach dem 5 mal zurücksetzten funktioniert es jetzt wieder. Ich verstehe das einfach nicht.

Wäre aber jetzt nicht so gut wenn das Problem jetzt jeden Tag auftaucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 2027
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 08. Mai. 2019 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Weisslinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Bekommst du beim abmelden oder beim hochfahren eine Meldung vom Windowsprofildienst. so in die Richtung:

Abmelden:
Ihr Profil konnte nicht auf dem Server gespeichert werden blablabla ...

oder

Anmelden:
Es gibt Probleme mit Ihrem Server gespeicherten Profil sie werden mit einem temporären Profil angemeldet blablablabla .... ?

Dann solltest du das Profil nicht zurücksetzten sondern dir ein neues anlegen.

Wahrscheinlicher ist das die Meldung beim abmelden kommt. Dann kann dein aktuelles Profil nicht auf den Server gespeichert werden und morgens nimmt er das alte vom Server ( das nicht funktioniert)

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Weisslinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von N.Weisslinger an!   Senden Sie eine Private Message an N.Weisslinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Weisslinger

Beiträge: 39
Registriert: 28.03.2019

Inventor Professional 2020

erstellt am: 08. Mai. 2019 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein also mit dem Windows Profil hab ich keine Probleme, sondern nur beim DWG exportieren von Inventor.
Ich hab auch nicht mein Profil zurück gesetzt sondern nur Inventor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11582
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Mai. 2019 05:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Weisslinger 10 Unities + Antwort hilfreich

doch ich denke es liegt am Windowsprofil, denn bei den anderen geht es ja.  Deswegen lass das mal zurücksetzen. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcap
Mitglied
CAD-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von mcap an!   Senden Sie eine Private Message an mcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcap

Beiträge: 138
Registriert: 13.11.2014

Lenovo P360
ACAD 2022/24
IV 2022/24
WIN 10/64

erstellt am: 09. Mai. 2019 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Weisslinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von N.Weisslinger:
Nein also mit dem Windows Profil hab ich keine Probleme, sondern nur beim DWG exportieren von Inventor.
Ich hab auch nicht mein Profil zurück gesetzt sondern nur Inventor.

Dann setz doch auch das AutoCAD-Profil noch zurück. Es gibt einen Menüeintrag 'Einstellungen auf Vorgaben zurücksetzen'.
Das löscht die userspezifischen Registryeinträge und Supportdateien.

------------------
Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Weisslinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von N.Weisslinger an!   Senden Sie eine Private Message an N.Weisslinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Weisslinger

Beiträge: 39
Registriert: 28.03.2019

Inventor Professional 2020

erstellt am: 09. Mai. 2019 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich setzt mal beides zurück und hoffe dass das Problem dann nicht mehr auftaucht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Weisslinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von N.Weisslinger an!   Senden Sie eine Private Message an N.Weisslinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Weisslinger

Beiträge: 39
Registriert: 28.03.2019

Inventor Professional 2020

erstellt am: 27. Mai. 2019 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
doch ich denke es liegt am Windowsprofil, denn bei den anderen geht es ja.   Deswegen lass das mal zurücksetzen. herzlich Sascha

Das Windowsprofil wurde inzwischen zurückgesetzt, nach ein Paar Tagen ist das Problem leider wieder aufgetretten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Weisslinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von N.Weisslinger an!   Senden Sie eine Private Message an N.Weisslinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Weisslinger

Beiträge: 39
Registriert: 28.03.2019

Inventor Professional 2020

erstellt am: 27. Mai. 2019 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
doch ich denke es liegt am Windowsprofil, denn bei den anderen geht es ja.   Deswegen lass das mal zurücksetzen. herzlich Sascha

Das Windowsprofil wurde inzwischen zurückgesetzt, nach ein Paar Tagen ist das Problem leider wieder aufgetretten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11582
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Mai. 2019 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Weisslinger 10 Unities + Antwort hilfreich

so habe es schnell mal mit IV2020 getestet und es geht ohne Probleme. Setze noch mal dein Windowsprofil zurück, sichere die Registry und dann wenn es wieder geht, warte bis es wieder nicht geht. Dann überschreibst du die registry mit der Sicherung. Wenn es dann wieder geht, hast du irgendwo ein Detail, welches dein Profil umstellt und ich vermute es liegt an einer sehr engen Benutzerrichtlinie auf dem Anmeldeserver.

Oder hast du in der zwischenzeit auf deinem Rechner dieses Windows 1809 installiert?

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Weisslinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von N.Weisslinger an!   Senden Sie eine Private Message an N.Weisslinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Weisslinger

Beiträge: 39
Registriert: 28.03.2019

Inventor Professional 2020

erstellt am: 27. Mai. 2019 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
so habe es schnell mal mit IV2020 getestet und es geht ohne Probleme. Setze noch mal dein Windowsprofil zurück, sichere die Registry und dann wenn es wieder geht, warte bis es wieder nicht geht. Dann überschreibst du die registry mit der Sicherung. Wenn es dann wieder geht, hast du irgendwo ein Detail, welches dein Profil umstellt und ich vermute es liegt an einer sehr engen Benutzerrichtlinie auf dem Anmeldeserver.

Oder hast du in der zwischenzeit auf deinem Rechner dieses Windows 1809 installiert?

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Mai. 2019 editiert.]



Also das Windows Update hab ich noch nicht installiert. Ich bin sogar noch unter Windows 7. Könnte es daran liegen ?

Das mit der Sicherung wurde zwar funktioniert, aber das Problem verschwindet immer nur maximal ein Tag. Und es wäre halt wirklich nervig wenn ich jeden Tag, vielleicht sogar jede paar Stunden die Registry ersetzen müsste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11582
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Mai. 2019 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Weisslinger 10 Unities + Antwort hilfreich

- nein aber du könntest damit die Änderungen in deinem Reg fürs Profil vergleichen und diesen einen Wert eingrenzen.
- Ok das mit Windows 7 kann natürlich sein. Kann ich nicht mehr mitreden.

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mai. 2019 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Weisslinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat vielleicht was mit dem hier gegenständlichen Problem zu tun, vielleicht aber auch nicht:
Ich arbeite auch noch unter Win7/64, und bemerke in den letzten Monaten verstärkt leicht dubiose Effekte die sich irgendwie nach Windows-Problem anfühlen, insbes. in Richtung Registry-/Schreibrechte.
Z.B. werden häufig (aber nicht immer) die zuletzt geöffneten Dateien in der Liste nicht gespeichert, oder sonstige Einstellungen die IV sich normalerweise sitzungsübergreifend oder innerhalb der Sitzung merkt kommen häufig durcheinander.

Als altgedienter Windows-User (seit Stunde null) und vielen einschlägigen Erfahrungen sehe ich darin eine durchaus böswillige Vorgangsweise von Seiten MS, ältere Windows-Versionen successive zu beschädigen, beschneiden und zu verlangsamen bis die User allesamt endlich umsteigen auf die neueste Version.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Weisslinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von N.Weisslinger an!   Senden Sie eine Private Message an N.Weisslinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Weisslinger

Beiträge: 39
Registriert: 28.03.2019

Inventor Professional 2020

erstellt am: 27. Mai. 2019 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok Danke ich werde mal versuchen windows 10 zu installieren

[Diese Nachricht wurde von N.Weisslinger am 27. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz