| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: iAssembly in iPart umwandeln (1212 / mal gelesen)
|
Steanless Mitglied
|
erstellt am: 07. Mai. 2019 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich haben einen Rohrstrang, den ich mit dem Rohr & Leitungs Tool erstellt habe. Jetzt möchte ich verschiedene Armaturen in diesen Rohleitungsverlauf ziehen. Ich weiß bereits wie ich IPT's zu einem Rohrleitungsbauteil umwandel. Mein Problem ist jetzt, dass bereits alle Armaturen die ich verwenden möchte als iAssembly erstellt wurden. Zusätzlich ist es auch notwendig, dass die verschiedenen Varianten als iPart erscheinen, da ich später die gesamten Komponenten mit einer Exceltabelle verknüpfen und steuern möchte. Meine Frage: Kann man eine iAssembly in ein iPart vereinfachen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 07. Mai. 2019 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steanless
|
Steanless Mitglied
|
erstellt am: 07. Mai. 2019 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort was meinst du mit iAssembly löschen? wenn ich dich richtig versteh meinst du, dass ich jede einzelne iAssembly Variante zu einer IPT vereinfachen muss. Das ist möglich aber viel zu viel arbeit. Die iAssemblies bestehen bei mir in der Regel aus 20-30 Varianten. Wenn ich jede Variante bei jeder Armatur einzeln vereinfachen muss ist das viel zu aufwendig. Ich habe eher daran gedacht, dass Inventor vllt eine Funktion hat, womit man aus einer gesamten iAssembly ein vereinfachtes iPart machen kann. So wie man aus einer IAM eine IPT vereinfachen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fischkopp Mitglied
Beiträge: 375 Registriert: 23.02.2004 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 07. Mai. 2019 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steanless
|
Steanless Mitglied
|
erstellt am: 07. Mai. 2019 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 07. Mai. 2019 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steanless
Eine automatisierte Umwandlungsmöglichkeit von iAssemblies in iParts gibt es seitens Inventor nicht. Sofern alle iAssembly Varianten durch optisch gleichartige iPart Varianten ersetzt werden sollen, kann das meines Erachtens nur manuell neu aufgebaut werden.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |