| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Selektion im Browser - eine winzige Lücke? (957 / mal gelesen)
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 02. Mai. 2019 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Arbeite momentan mit 2019, aber dasselbe Problemchen tritt auch bei 18 und 20 auf: Beim Klicken auf einen Browsereintrag, und zwar weitgehend egal in welcher Umgebung und auf welchen Eintrag, gibt es eine winzige Lücke zwischen dem Icon und dem Text, wo nichts selektiert wird. Ich hab mir, genervt von dem unseligen Auto-Expand früherer IV-Versionen, und ebenso genervt von dem gelegentlich fälschlich aktivierten Edit des Textes, irgendwie instinktiv angewöhnt exakt auf diese Lücke zu klicken - und genau das führt jetzt ins Leere und ich muss nochmals klicken, entweder ein paar Pixel weiter links auf das Icon, oder ein paar rechts auf den Text. Kommt das mit meinem 4k-Monitor? Oder ist das bei Euch genauso? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 02. Mai. 2019 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 02. Mai. 2019 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Treffer nach 5 Versuchen ist eh super, ich hab mich wahrscheinlich unbewusst monate-/jahrelang drauf hintrainiert <G> Also die winzige Lücke gibt's wirklich, und ich werde Adesk bitten die möglichst zu schließen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 02. Mai. 2019 22:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Hallo Leo, das ist echt interessant und ich kannte diese Lücke auch noch nicht. Sie tritt auch bei mir in der normalen Full HD Auflösung auf und ist dort genau zwei Pixel breit. Ich habe mir aber angewöhnt, immer auf die Mitte des Icons zu klicken. Doch jetzt, wo ich von dieser Lücke weiß, werde ich sie wohl auch häufiger treffen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fischkopp Mitglied
Beiträge: 375 Registriert: 23.02.2004 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 03. Mai. 2019 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
|