Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dialogfeld im Inhaltcenter zu groß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialogfeld im Inhaltcenter zu groß (1397 mal gelesen)
Puratek
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Puratek an!   Senden Sie eine Private Message an Puratek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puratek

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2019

erstellt am: 28. Mrz. 2019 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2019-03-2813.11.44.png

 
Hallo Weltbestes Forum
mein Dialogfeld im selbst erstellten Bauteil im Inhaltcenter ist zu groß. Ich kann nicht anwenden / ok / Abbrechen oder Benutzerdefiniert aus wählen! Wie kann ich das Dialogfeld anpassen? Gibt es eine Möglichkeit die Parameter oder die Unterdrückung anders anzuordnen oder das ich irgendwie scrollen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Mrz. 2019 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puratek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm....

Entweder weniger Parameter, oder ein größerer Monitor  :duck und renn:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 28. Mrz. 2019 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puratek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Puratek!

Herzlich willkommen bei cad.de!

Dass das hier das weltbeste Forum ist, hast Du ja schon gemerkt.
Und an solche Antworten wirst Du Dich hier gewöhnen müssen. Sind aber nie böse gemeint.
Ich hätte ja gesagt, Monitor hochkant stellen.
Nee, ich weiß auch keine gescheitere Antwort. Aber bestimmt kann Dir hier sonst noch jemand helfen.
Viele Grüße, 

------------------
Gert Dieter 

Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht richtig verstanden.
Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puratek
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Puratek an!   Senden Sie eine Private Message an Puratek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puratek

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2019

erstellt am: 28. Mrz. 2019 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich kenn mich hier schon aus! War vor x Jahren schon hier im Forum aktiv. Leider wusste ich meinen Namen nicht mehr von daher habe mich heute neu angemeldet!
Ich habe wenig Hoffnung das mir geholfen werden kann. Ich habe die Befürchtung das da die Programmierer der DIVA einmal mehr geschlafen haben!
ABER … Sollte es dennoch eine sinnvolle Lösung geben würde ich mich freuen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 29. Mrz. 2019 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puratek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Puratek

Da wird wohl am Benutzerprofil etwas zerschossen sein.
Hast mal mit einem anderen (am besten neuen) Benutzer am selben PC probiert? Taucht da dieses Phänomen auch auf?

Oder versuch mal die c:\Users\...\AppData\Roaming\Autodesk\Inventor 2019\Content Center\Settings\ContentCenterSettings.xml weg zu kopieren (sollte beim Starten vom Inventor neu erstellt werden)
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puratek
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Puratek an!   Senden Sie eine Private Message an Puratek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puratek

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2019

erstellt am: 29. Mrz. 2019 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


STAMU_03.ipt

 
Danke für deine Hilfe. Aber das war es nicht! 
Ich habe neuen Benutzer angemeldet und auch die ContentCenterSettings.xml weg kopiert!  Ach die XML wird tatsächlich nachdem Starten des Inhaltscenter neu erstellt. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Im Anhang habe ich die ipt mal zum probieren angehängt. Ich glaube dieses Problem tritt auch bei anderen auf. vielleicht in 2019 nicht??? Ich arbeite mit 2017!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 29. Mrz. 2019 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puratek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Kann ich anhand der IPT nicht nachvollziehen. Hängt wahrscheinlich mit dem Inhaltscenter zusammen. Ich arbeite mit Inventor 2019. Bei mir kann ich das Fenster aber oben links anpacken, und die Grösse ändern

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Mrz. 2019 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puratek 10 Unities + Antwort hilfreich


Stamu_DLG.jpg

 
Wie schon oben angedeutet: Du kannst nur versuchen, die Anzahl der Schlüsselspalten zu verringern. Z.B. indem Du geschickte Zusammenfassungen "erfindest".

Ansonsten stellt sich die Frage, ob dieses Teil wirklich für´s CC geeignet ist. Ich sehe da Parameter, die sich auch auf die Einbaulage ( Z.B. Höhe) beziehen. Das würde bei jeder Verwendung eine neue Variante im CC erfordern... Dafür ist das CC nicht gemacht.

Ich würde von diesem Bauteil eine Basisvariante erzeugen, vor dem Einbau diese Basis kopieren und dann die Parameter auf die Anwendung anpassen. Tip: Alle relevanten Parameter als Benutzerparameter zusammenfassen, oder eine Eingabemaske erstellen (VBA / iLogic)

Oder es als iPart belassen... Dann aber sicherstellen, das nicht mehrere Varainten in der Weltgeschichte herumfliegen ;-)

Nachtrag: Ich das das Ding mal bei mir ins CC eingepflegt.
1. Alle Bedienelemente des Dialogs sind erreichbar, hab aber auch einen angemessenen     Monitor (2560x1920 / 32").
2. Die Größe des Fensters läßt sich nicht anpassen, ist anscheinend auch nicht vorgesehen.
3. Benennung und Zusammenhänge zwischen den Parametern sind völlig undurchschaubar

Du kannst IMHO nur versuchen die Vrianten über Schlüsselspalten (wie z.B. den (ungenutzten PArameter STAMU) weiter zusammenzufassen und die Gesamtzahl der Schlüssel zu reduzieren.

Oder einen größern Monitor kaufen   .

Und jetzt räume ich mein CC wieder auf....

[Diese Nachricht wurde von Fischkopp am 29. Mrz. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Fischkopp am 29. Mrz. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puratek
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Puratek an!   Senden Sie eine Private Message an Puratek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puratek

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2019

erstellt am: 29. Mrz. 2019 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke !!!!
Ich schätze ich muss nochmal etwas mehr Gehirnschmalz hineinstecken und es etwas geschickter zusammenfassen! Oder einen größeren Bildschirm kaufen....      ...mein Chef wird mir diesen nicht zahlen!
Eingabemaske erstellen (VBA / iLogic) wäre schön wenn ich dies könnte! Fehlt mir aber leider die Erfahrung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Mrz. 2019 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puratek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Puratek:
D  ...mein Chef wird mir diesen nicht zahlen! 

Kommt darauf an....

Wenn Du glaubhaft versichern kannst, das der Bildschirmkauf günstiger als die in die Optimierung gesteckte Arbeitszeit ist...

Aber er könnte dann auf die Idee kommen, das es noch günstiger ist weder Dich noch den Monitor einzukaufen 

CU

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz