| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Bauteil als Adaptiv markieren - Welche Auswirkung (2174 / mal gelesen)
|
yamaha Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 384 Registriert: 19.05.2004 Autocad/Inventor 2022, Windows 10 64Bit
|
erstellt am: 14. Mrz. 2019 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, mal eine grundsätzliche Frage. Welche Auswirkung hat es, wenn ich ein Bauteil in einer Baugruppen-Struktur als Adaptiv markiere ? (Rot-blau-Pfeil-Icon) Also ohne das ich eine tatsächliche Adaption erstelle.
------------------ Gruß Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11998 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 14. Mrz. 2019 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yamaha
Zitat: Original erstellt von yamaha:
Welche Auswirkung hat es, wenn ich ein Bauteil in einer Baugruppen-Struktur als Adaptiv markiere ? (Rot-blau-Pfeil-Icon) Also ohne das ich eine tatsächliche Adaption erstelle.
Keine, außer: - In den Dokumenteigenschaften wird ein Haken gesetzt (In BG adaptiv verwendet). - Verwirrung bei allen nachfolgenden Bearbeitern (und bei Dir selber, wenn Du in 6 Monaten noch einmal reinschaust.), evtl. gefolgt von Popo-Klopfe  - Evtl. Probleme bei der Wiederverwendung des Bauteils. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.
Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
yamaha Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 384 Registriert: 19.05.2004 Autocad/Inventor 2022, Windows 10 64Bit
|
erstellt am: 14. Mrz. 2019 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|