Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rechner will bei manchen Teilen in den VGA Modus wechseln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Rechner will bei manchen Teilen in den VGA Modus wechseln (1247 mal gelesen)
korrosiv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

Beiträge: 279
Registriert: 28.04.2005

DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit
Keytech 13

erstellt am: 05. Mrz. 2019 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo WBF
mein IT-Admin hat mich heute gefragt was wir an unseren Teilen einstellen dass ab und an der Image Server für Inventor seine Arbeit mit einer Fehlermeldung stoppt und die Bildschirmauflösung auf 256 Farben einstellen will ???? ist das jemandem schon mal passiert und ist das nicht eher ein Rechnerproblem (ich vermute den Grafiktreiber)
ich hoffe es gibt dafür eine Erklärung oder besser noch eine Lösung ...
danke im Voraus
frohe Rest-Narretei----- Wo na ? in´Höll na !!!!Narri Narro.............

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 05. Mrz. 2019 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Was meinst du mit Image Server? Was soll das sein?
Wenn du schon den Grafiktreiber im Verdacht hast, gibt's denn dafür einen aktuelleren Treiber?
Wie sieht's mit der Hardware des Servers aus?
Ich würde mal mit dem Taskmanager die Auslastung prüfen, und schauen, was an die Grenzen stösst (irgendein Prozess, Harddisk, RAM, CPU ….)
Virenscanner mal deaktivieren??

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korrosiv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

Beiträge: 279
Registriert: 28.04.2005

DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit
Keytech 13

erstellt am: 06. Mrz. 2019 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Meierjo
wir verwenden einen "Imageserver" für unsere Datenspeicherung zu PDM/ERP , der Server erhält im Freigabeprozedere vom PDM den Speicherauftrag, startet seinen lokalen Inventor , der dann  aus den angeforderten *.iam´s eine PDF und wenn nötig eine DXF erstellt ,diese Dateien dann im PDM Ablagesystem einbettet damit sie im ERP/PDM als PDF/DXF für alle sichtbar und ladbar werden....
jetzt war eine Zeichnung bei dem Vorgang ,die diese merkwürdige Aufforderungsmeldung produziert hat ,dadurch Inventor solange die Arbeit verweigert hat bis die Meldung mit "oK" geklickt bestätigt wurde .. aber auch nur weil ich meinem Admin angerufen hab dass was im System klemmt und der Imageserver/Inventor wohl streikt oder abgeschmiert ist was beim der DIVA ja niiiiemals vorkommt...
standardmäßig dauert 1 Speicherjob max. 1 Minute ,bis die "Ok" Meldung inkl. Daten im PDM-Verzeichnis sichtbar werden.. mein Admin sagte dass Das System die Anzeige auf 256 Farben wechseln möchte um den Vorgang bearbeiten zu können.. Auslastung genau zu dem Zeitpunkt ???? eine *.idw mit 200kb macht da keinen Ausschlag , wir haben Zeichnungen die mehrere MB groß sind und auch problemlos verarbeitet werden.... solche ähnlichen Meldungen kenne ich nur wenn ich z.B eine Datei nach Showcase öffne dann stellt Showcase auch die Grafikeinstellungen um
dass Inventor mit Ansage seine Grafikleistung runterschraubt kenne ich so halt nicht und ich hab die DIVA seit 5.3 in den Fingern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 06. Mrz. 2019 04:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

villeicht auf Raster gestellt in der idw? Unser IV Lehrling macht auch manchmal komische dwfs

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korrosiv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

Beiträge: 279
Registriert: 28.04.2005

DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit
Keytech 13

erstellt am: 13. Mrz. 2019 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab den Fehler gefunden sitzt bei meinem Admin 40cm vor dem Monitor !!  ......ich hab meinen Admin gebeten in meinem Beisein den Fehler zu reproduzieren >> er macht eine Remoteverbindung von seinem Arbeitsplatz zum Imageserver und prompt erscheint der Aufruf auf 256k Farbeinstellung .  AAAAAAAAAAdmin !!!!
der Fehler passiert wegen der Remoteverbindung und nicht wegen der Inventor-Dateien....
am Server direkt keine Probleme.....
trotzdem danke für die Unterstützung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Mrz. 2019 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

da muss man erst mal drauf kommen  Danke für die Rückmeldung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz