hi Meierjo
wir verwenden einen "Imageserver" für unsere Datenspeicherung zu PDM/ERP , der Server erhält im Freigabeprozedere vom PDM den Speicherauftrag, startet seinen lokalen Inventor , der dann aus den angeforderten *.iam´s eine PDF und wenn nötig eine DXF erstellt ,diese Dateien dann im PDM Ablagesystem einbettet damit sie im ERP/PDM als PDF/DXF für alle sichtbar und ladbar werden....
jetzt war eine Zeichnung bei dem Vorgang ,die diese merkwürdige Aufforderungsmeldung produziert hat ,dadurch Inventor solange die Arbeit verweigert hat bis die Meldung mit "oK" geklickt bestätigt wurde .. aber auch nur weil ich meinem Admin angerufen hab dass was im System klemmt und der Imageserver/Inventor wohl streikt oder abgeschmiert ist was beim der DIVA

ja niiiiemals vorkommt...
standardmäßig dauert 1 Speicherjob max. 1 Minute ,bis die "Ok" Meldung inkl. Daten im PDM-Verzeichnis sichtbar werden.. mein Admin sagte dass Das System die Anzeige auf 256 Farben wechseln möchte um den Vorgang bearbeiten zu können.. Auslastung genau zu dem Zeitpunkt ???? eine *.idw mit 200kb macht da keinen Ausschlag , wir haben Zeichnungen die mehrere MB groß sind und auch problemlos verarbeitet werden.... solche ähnlichen Meldungen kenne ich nur wenn ich z.B eine Datei nach Showcase öffne dann stellt Showcase auch die Grafikeinstellungen um
dass Inventor mit Ansage seine Grafikleistung runterschraubt kenne ich so halt nicht und ich hab die DIVA

seit 5.3 in den Fingern
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP