| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Muster innerhalb von Skizze (1584 / mal gelesen)
|
LudPol Mitglied Student
Beiträge: 2 Registriert: 04.03.2019 Autodesk Inventor Professional 2019
|
erstellt am: 04. Mrz. 2019 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich versuche vergeblich Linien zum Laserschweißen innerhalb einer Skizze zu erzeugen (siehe Bild). Ich habe bereits vergeblich nach einer boolschen Operation für Skizzen gesucht und würde mich im Notfall auch auf das manuelle Trimmen der Linien einlassen, aber auch das funktioniert nicht, da es sich um ein Muster handelt und ich die Abhängigkeiten nicht löschen kann. Ziel ist es, ein 'gestreiftes' Muster innerhalb einer begrenzenden Skizze zu erzeugen. Das bräuchte ich um eine Folie mit Löchern mit einem Laser auf eine Platte zu schweißen. Hat jemand eine Idee, wie ich ein solches Muster möglichst einfach erzeugen könnte? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus Ludwig
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 04. Mrz. 2019 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LudPol
Die Schraffur sieht wie „Anordnung von Geometrien“ in der Skizze aus. Ist das so, ist das schlecht! Anordnungen in Skizzen ist etwas was im IV immer Ärger macht! Eine einfache Lösung ist nicht wirklich machbar. Jede Linie einzeln zeichnen und voll bestimmen. Die gleichmäßigrn Abstande können über Konstruktionslinien zwischen den Linien und „Ist-gleich-Parameter“ erzeugt werden. Ansonsten ist Fleiß gefragt… ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 04. Mrz. 2019 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LudPol
|
KraBBy Mitglied Maschinenbau-Ingenieur
Beiträge: 721 Registriert: 19.09.2007 Inventor Professional 2020 WinX
|
erstellt am: 05. Mrz. 2019 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LudPol
|
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2019 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LudPol
Zitat: Original erstellt von LudPol: da es sich um ein Muster handelt und ich die Abhängigkeiten nicht löschen kann.
Abhängigkeiten löschen oder erst gar nich erstellen geht mit haken raus wie aufm bild.
------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LudPol Mitglied Student
Beiträge: 2 Registriert: 04.03.2019 Autodesk Inventor Professional 2019
|
erstellt am: 05. Mrz. 2019 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Abend, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Die Methode mit der Excel Tabelle und dem Weglassen der Verknüpfungen merke ich mir! ILogic ist mir dafür zu aufwändig, wenn auch sicherlich sehr mächtig. Mit der Flächentrennung ist das wirklich eine Sache von Minuten, vielen Dank dafür! Mit freundlichen Grüßen Ludwig
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |