Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eigene Symbole über VBA Userfom in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Eigene Symbole über VBA Userfom in Zeichnung (816 mal gelesen)
pa200
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pa200 an!   Senden Sie eine Private Message an pa200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pa200

Beiträge: 115
Registriert: 24.01.2005

Win 10
Inventor Pro 2019
Mechanical 2019

erstellt am: 01. Mrz. 2019 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UserForm.jpg


Anforderungstext.jpg

 
Hallo an alle im Forum,

möchte einmal die Fachleute fragen, ob meine Idee überhaupt umsetzbar ist.
Ich möchte eigens erstellte Symbole (Indikatoren, siehe Bild) über eine Userform in die Zeichnung bringen.

Folgender Ablauf ist angedacht:
1. Userform via Button aufrufen
2. Indikator(Symbol) aussuchen - Jedes Symbol existiert schon.
3. Bezug auswählen.
4. Anwenden anklicken - setzt so viele Symbole mit der gleichen Einstellung bis der Befehl abgebrochen wird.
   Kehrt dann wieder in die Userform zurück.
   OK anklicken - setzt so viele Symbole mit der gleichen Einstellung bis der Befehl abgebrochen wird.
   Beendet die VBA Aktion.
   Abbrechen anklicken -  Beendet die VBA Aktion.

Die Inventor Abfrage für angeforderte Eingaben möchte ich komplett übergehen (Bild).
Die Userfom soll noch um eine Anzeige, der Ausgewählten Inhalte, erweitert werden. Aber ich habe nicht viel Zeit hineingesteckt, da ich erst einmal abklären möchte, ob das Vorhaben überhaupt umsetzbar ist. Wenn ja, wie sollte ich weiter vorgehen?

Aber Achtung: Hab zwar schon in Excel das eine oder andere mit VBA gemacht, in Inventor aber noch nichts.

Viele Grüße Hape

[Diese Nachricht wurde von pa200 am 05. Mrz. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz