| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausgangspunkt/Ursprungspunkt (2900 / mal gelesen)
|
Rivella Mitglied --
Beiträge: 146 Registriert: 26.01.2017 Windows 10 AutoCAD2024 Inventor2024 Prof.
|
erstellt am: 01. Mrz. 2019 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute Habe ein Problem das schwierig zu erklären und daher auch schweirig zu googlen ist. Wenn ich ein Neues Bauteilipt erstelle und dann 2D-Skizze starten anklicke, kommen ja die drei Ursprungsebenen wo ich eine Ebene zum Skizzieren auswählen kann. Danach ist in im Fadenkreuz ein gelber Punkt ersichtlich. Wie kann ich diesen Punkt wiueder herstellen wenn Dieser aus versehen gelöscht wurde. Diesen benötigt man ja um die Skizze im Raum zu paltzieren, damit die Skizze voll betimmt ist. Soviel ich erkennn kann hanelt es sich nicht um den Mittelpunkt der unter dem Ordner Ursprung im Browser aufgelistet ist. ann ir da jemand einen Tip geben nach was ich da suchen kann, oder hat mir jemand eine konkrete Hilfe wie ich den Punkt wiederherstellen kann? Besten Dank ------------------ Mfg Rivella Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 2027 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 01. Mrz. 2019 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rivella
Hallo du projizierst unter Ursprung einfach den Mittelpunkt. MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rivella Mitglied --
|
erstellt am: 01. Mrz. 2019 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo MacFly8 Das einfache liegt so nah. Hei besten Dank für Deine Hilfe. Da bin ich echt auf der Leitung gestanden und hatte keinen blassen Schimmer wo ich den wieder herkriege. Merci viel mal. ------------------ Mfg Rivella Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 01. Mrz. 2019 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rivella
Zitat: Original erstellt von Rivella: …ein gelber Punkt ersichtlich… …Diesen benötigt man ja um die Skizze im Raum zu paltzieren, damit die Skizze voll betimmt ist…
Grundsätzlich ist das nicht so! Die Skizze kann irgendwo auf der Skizzen/Arbeitsebene liegen. Dazu braucht es nicht irgendwas projiziertes vom Ursprung. Festmachen einer Skizze geht auf verschiedene Weisen. Platt und „unschön“, einige Linien mit der Parametrisierung „Festmachfunktion“/das Vorhängeschloss versehen. Oder, nur einen Punkt eines Linienzuges und eine Linie absolut ausrichten mit der Parametrisierung-Funktion „vertikal“ oder „horizontal“, die Linien mit den seitlichen Schraffuren. Oder eine andere Kombination der Funktionen… ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rivella Mitglied --
|
erstellt am: 01. Mrz. 2019 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Manfred Auch Dir besten Dank fpür die Inputs. Ja ich richte beine Skizzen immer mit der Hoizontalen und vertikalen Ausrichtung gegenüber dem Ursprungspunkt aus. Das sind oft die letzten zwei fehlenden Masse um die Skizze voll zu bestimmen. Ich denke, dass es vorteilhaft ist, die Skizze dem Ursprungspunkt auszurichten und nicht iergendwo im Raum mit dem Schloss zu fixieren. Dies vereinfacht auch in der weiteren Bearbeitung das Arbeiten wenn auf die Ursprungsebenen die eben im Körper liegen zugegriffen werden kann. ------------------ Mfg Rivella Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |