Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Doppelklick auf ein Teil in der Baugruppe.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Doppelklick auf ein Teil in der Baugruppe. (893 mal gelesen)
PicNicNic
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von PicNicNic an!   Senden Sie eine Private Message an PicNicNic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PicNicNic

Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2011

erstellt am: 28. Feb. 2019 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Vielleicht gibt es einen Lösung/Trick für mein Vorhaben.

Wenn ich in einer Baugruppe auf ein Teil doppelklicke werden alle anderen Bauteile durchsichtig und ich kann das ausgewählte teil bearbeiten.

Ist aber dieses Bauteil auch im Inventor geöffnet werden alle Fenster minimiert und aktiv wird das Fenster mit dem Bauteil das doppel angeklickt wurde.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass man beim Doppelklick auf ein Bauteil in der Baugruppe bleibt, und alle anderen Bauteile durchsichtig werden AUCH WENN dieses Bauteil gerade in Inventor geöffnet ist?

Oder, dass zumindest die Fenster dabei nicht minimiert werden?

Hoffe auf eure Tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Feb. 2019 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PicNicNic 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Nein, nicht dass ich wüsste. Wenn die Komponente bereits in einem eigenen Fenster geöffnet ist, gibt Inventor immer diesem Fenster den Vorang.

Wenn ich eine Komponente in der Baugruppe editieren will, schließe ich halt das andere Fenster.

Hat den Vorteil, dass ich dann zumindest diese Komponenten zwischendurch auch mal speichere...

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PicNicNic
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von PicNicNic an!   Senden Sie eine Private Message an PicNicNic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PicNicNic

Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2011

erstellt am: 28. Feb. 2019 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, danke für die schnelle Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz