| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bauteile aus Unterbaugruppen in der Stückliste der Überbaugruppe zusammmenfa (1553 / mal gelesen)
|
Spinassien Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2019 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe eine große Baugruppe A mit den Unterbaugruppen a, b, c. In den Unterbaugruppen a, b und c befinden sich einzelne Bauteile ex die alle zur Elektronik gehören. In a stecken e1, e2 und e3. In b stecken e4 und e5. In c steckt e6. Der Modellaufbau folgt der Montagelogik, da ich diese zeichnerisch darstellen will. Aus diesem Grund kann ich die elektronischen Bauteile e1-e6 nicht in einer eigenen Baugruppe zusammenfassen da diese dann "in der Luft hängen". Ist es möglich die elektronischen Bauteile auf der Stücklistenebene für den Einkauf zusammenzufassen und auf Modellebene die Elektronik-Bauteile in ihren Montagebaugruppen zu belassen? Gruß, Spinassien Gruß, Spinassien Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 22. Feb. 2019 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spinassien
Moin! Du kannst a die Eigenschaft "phantom" zuweisen, dann werden deren Einzelteile, allerdings alle, in der Stückliste A aufgeführt, so als gäbe es a nicht. Du kannst ex die Eigenschaft "gekauft" zuweisen, dann werden sie n den Stücklisten a UND A aufgeführt. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11612 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 22. Feb. 2019 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spinassien
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |