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Thema: Fehlermeldung: nicht genügend Speicher vorhanden (3295 / mal gelesen)
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Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
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erstellt am: 22. Feb. 2019 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag zusammen Ich habe eine bestehende Workstation von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded. Nun habe ich folgendes Problem: - Ich mache im Blechmodul in einem Modell eine Sacklochbohrung (zB ø 6 mm, Tiefe zB 1 mm) - In der zugehörigen Zeichnungsableitung will ich die Bezeichnung der Bohrung editieren, mache also einen Doppelclick auf die Bohrung, oder Rechtsclick "Bohrungsinfo bearbeiten" - die Fehlermeldung "Es ist nicht genügend Speicher vorhanden" wird angezeigt --> siehe Anhang - Auf Laufwerk C:\ sind noch ca 130 GB von 240 GB frei (SSD-Laufwerk) - Arbeitsspeicher 32 GB Ram - Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet Was ich schon probiert habe - Die Bohrung in eine Durchgangsbohrung ändern --> geht ohne FM - Die Bohrung in ein Gewinde ändern (egal, ob Sackloch, oder durchgehendes Gewinde)--> geht ohne FM - die Standard-Bohrungs-Tabelle verwendet --> Problem bleibt bestehen - %temp% Verzeichnis gelöscht --> Problem bleibt bestehen - einen neuen lokalen User eröffnet --> Problem bleibt bestehen - Inventor komplett deinstalliert, neu installiert --> Problem bleibt bestehen - Egal, ob mit Inventor SP1, SP2, oder SP3 --> Problem bleibt bestehen Ich denke, da ist mit dem Update auf Windows 10 etwas schief gelaufen. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann, bevor ich die Workstation komplett neu aufsetze? Gruss Meierjo
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freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 22. Feb. 2019 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Meierjo
- ist vermutlich schon Win 10 64bit. - kannst du mal eine originale Vorlage Datei verwenden und es damit probieren. - dann mal die 3D Maus trennen und vielleicht auch den Treiber löschen. - kannst du die idw verschieben, vielleicht liegt diese auf einem Fehlerbehaftenten Sektor. kannst du vielleicht mal kleines Dummyblech mit Bohrung erstellen und mit Zeichnung hier hochladen. Vielleicht geht es bei uns auch nicht. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
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erstellt am: 22. Feb. 2019 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Sascha Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe mal ein neues Modell und eine Zeichnung dazu auf einem anderen Laufwerk (lokale HDD) erstellt, selbes Problem. Hab's mit Original-, sowie auch mit unseren Vorlagen probiert, selber Fehler Wie du dem Anhang entnehmen kannst, wird (mit einer anderen Norm) jetzt nicht mal mehr ein Text angezeigt. Ich vermute, es liegt an den Windows Schriftarten, habe nämlich jetzt (per Zufall) bei einem Word-Dokument eine ähnliche Fehlermeldung erhalten (unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden) Das mit dem 3D-Maustreiber habe ich noch nicht probiert Werde also mal versuchen, die Schriftarten neu zu installieren, oder so??? Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 22. Feb. 2019 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Meierjo
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Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
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erstellt am: 22. Feb. 2019 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
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erstellt am: 25. Feb. 2019 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Sascha So, Problem gelöst. Es lag an den Schriftarten. Seit Windows 10 Build 1809 hat Microsoft ja die Möglichkeit geschaffen, unterschiedliche Schriftarten pro User zu haben. Beim Update auf Win 10 ist irgendwas mit den Schriften durcheinander geraten (vielleicht, weil ich als anderer User das Update durchführe, und so andere Schriftarten habe, wie als installierender User????) Kein Ahnung, auf jeden Fall habe ich die Schriftarten von einem funktionierenden Win10 Pc mit Inventor (zzgl passendem Registry-Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts) auf den PC übertragen, und läuft Inventor wieder korrekt. Gruss und Danke für die Mithilfe
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